Eine Runde weiter!

In der ersten Runde des FSA Landespokals für C- Junioren setzte sich der VfB Germania Halberstadt gegen den Ligakontrahenten Haldenslebener SC mit 7:2 Toren durch.
Beide Verbandsligisten hatten jeweils ihre beiden Saisonauftaktspiele in der Vorwoche verloren und wollten diese Pokalrunde nutzen um sich weiter einzuspielen.

Germania übernahm im Laufe der ersten Halbzeit immer mehr die Initiative, hatte immer noch Abstimmungsprobleme im Spielaufbau, kam dennoch zu zahlreichen Einschussmöglichkeiten. Nick Schmitz, Jan Allner, Marcus Grund oder Felix Hartung vergaben leider aus aussichtsreichen Positionen.

Haldensleben dagegen belohnte seine mutigen Konterangriffe in der letzten Minute vor der Halbzeitpause mit dem Tor zur 0:1 Führung.

Nach dem Seitenwechsel schien bei den jungen Germanen endlich der Knoten geplatzt zu sein. Innerhalb von drei Minuten brachten Marcus Grund und zwei Mal Nick Schmitz ihre Farben in Führung und damit wohl auch endlich das nötige Selbstvertrauen ihre dominante Spielweise auch in Tore umzusetzen. Auch das 4:1 schoss Nick Schmitz bevor sich die Neugermanen Diego Perez Soza und Felix Hartung in die Torschützenliste eintragen konnten.

Die Gäste vom Haldenslebener SC kämpften mutig weiter und kamen in der Schlussphase des Spiels zu ihrem zweiten Treffer.

Das Tor zum 7:2 Endstand erzielte Ian Pannhausen per Indirektem Freistoß aus sechs Metern.

Nach diesem Erfolgserlebnis in der zweiten Halbzeit und einer weiteren Trainingswoche möchten die Halberstädter am nächsten Wochenende beim Heimspiel gegen Salzwedel unbedingt punkten.

Germania: Sparwasser - Walz, Lessmann(Mona), Pannhausen, Hartleib, Dahlhaus (Perez Soza), Hartmann, Allner (Hulsch), Schmitz, Grund, Hartung (Gebhardt)