Verdienter Sieg gegen den Tabellenführer

Ein schweres Spiel stand für die junge C2 an. Zu Gast war der ungeschlagene Tabellenführer aus Gernrode. Bei einer Niederlage wäre man in den Tabellenkeller abgerutscht. Also musste unbedingt ein Sieg her.

Um den Gernröder Topstürmer Leon Plögert, der schon 9 Tore in nur 3 Spielen schoss, in den Griff zu bekommen ließ sich Trainer Schubbert etwas besonderes einfallen. Er stellte den eigenen Stürmer S. Doci als Innenverteidiger auf.

Das Spiel begann ohne großes Abtasten. Gernrode trat erstmal mit breiter Brust auf. Aber schon mit dem ersten Angriff schoss Leopold Paul Lehning den Gastgeber in Führung. Da waren gerade drei Minuten gespielt. Das Spiel ging aber munter so weiter. Auf beiden Seiten häuften sich die Chancen. Gernrode bekam dann aber immer mehr Zugriff auf das eigene Spiel. Die doch viel größeren Spieler der Gäste kamen zu besseren Chancen, die sie aber fahrlässig vergaben. So blieb es beim glücklichen 1:0 zur Halbzeit. Trainer Schubbert nutzte die Pause, um bestimmte Dinge und Fehler anzusprechen.
In der zweiten Hälfte zeigten die Jungs dann mal wieder ein fast perfektes Spiel. Frühes stören, Ballgewinne, schnelles Umschaltspiel und vor allem das Annehmen der Zweikämpfe prägten ihr Spiel. Keine fünf Minuten waren gespielt als Justin Neumann, der mustergültig angespielt wurde, dass 2:0 markierte. Nun war Gernrode verunsichert und die Halberstädter Jungs nutzten dies, um ihre Angriffe zu gestalten. Gernrode kam nur noch zu einigen entlastenden Spielzügen, die aber spätestens an der in der zweiten Halbzeit stark spielenden Defensive abprallten. In der 64. Minute schloss Maurice Langner nach starker Vorarbeit von Malte Stern einen Angriff zum 3:0 ab. So endete das Spiel verdient mit 3:0.
Germania: Schneider - Stern, Kleine, Sassara, Doci, Wohlmann, Hulsch (33. Lehmann), Hannawald, Lehning (22. Langner), Neumann, Radtke

Leopold Lehning erzielte das erste Tor seiner erfolgreichen Mannschaft.