Special Olympics 2016!

Die Special Olympics des Landessportbundes Sachsen-Anhalt waren auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg!

Am Donnerstag, den 22.09.2016, fanden im heimischen Friedensstadion die diesjährigen Special Olympics des Landesverbandes Sachsen-Anhalt statt. Die Athleten traten in den Sportarten Fußball, Leichtathletik, Schwimmen, Tischtennis und Floorball gegeneinander an, wobei der VfB Germania bei der Durchführung des Fußballturniers und der Leichtathletikwettkämpfe beteiligt war.

In der Sportart Fußball traten 7 Teams in dem Modus „Jeder-gegen-Jeden“ gegeneinander an und stellten sich nebenbei noch einigen Aufgaben, die die Athleten technisch forderten.

In der Leichtathletik wurden, genau wie bei den Olympischen Spielen, alle unterschiedlichen Wettkämpfe ausgeführt und geehrt. Geleitet wurden die Wettkämpfe durch Anett und Laura-Jane Krötki aus der Abteilung Leichathletik des VfB.

Als Stadionsprecher fungierte wie gewohnt Bernd Waldow.