· 

Landesmeisterschaften der Jüngsten

Foto links: Altersklasse 6 (von vorne) Maila Lücke, Jolina Eckhardt, Jette Schüler, Alissa Langolf, Lory May Schellenberger

Foto rechts: Altersklasse 8 Louisa Nedel mit ihrer Madaille

Am letzten Wochenende fanden im Nachwuchsleistungssport die Landesmeisterschaften der Altersklassen 6-8 in Halle statt.

Die AK 6 turnten zehn athletische Übungen. Unter anderm präsentierten die jungen Turnerinnen Spagat, Laufen, Seilhüpfen, Klettern und noch vieles mehr!

Für viele war es der erste Wettkampf. Alle waren aufgeregt bis in die Haarspitzen, in der großen neue Turnhalle das eigene Können zum Besten zu geben. Aber alles hat geklappt, so wie man es konnte. Dabei belegte Maila Lücke von ca. 30 Kindern den fünften Platz.

In der AK 8 turnten die Mädchen an allen Geräten ihre Übungen. Louisa Nedel belegte im Mehrkampf den 5. Platz. Im Sprungfinale holte sie mit einen Handstandüberschlag die Bronzemedaille.