Judo

Judo · 06.09.2018
Nach dem Ende der langersehnten Sommerferien und den lehrreichen Tagen im Trainingslager in Osterburg, begann für die sportbegeisterten Judokas aus Halberstadt nun die neue Wettkampfsaison. Mit viel Motivation und neu erlernten Fähigkeiten starteten einige Athleten in ihre ersten Begegnungen.
Judo · 20.08.2018
Judo: Der Landessportbund Sachsen-Anhalt (LSB) hat vor knapp fünf Jahren das Projekt „Talentfindung und Talentförderung“ auf den Weg gebracht. Hierbei handelt es sich um eine Kooperation des LSB mit dem Ministerium für Inneres und Sport, dem Ministerium für Bildung und dem Deutschen Sportlehrerverband Sachsen-Anhalt. Unterstützung gibt es für dieses Projekt von den Sportlehrerinnen und Sportlehrern der Grundschulen und den jeweiligen Landestrainerinnen und Landestrainern.

Judo · 20.02.2018
Judo: Am vergangenen Wochenende wurden in Schönebeck die Mitteldeutschen Meisterschaften der Altersklassen U18/U21 ausgetragen. Hier trafen die besten Judokas aus Sachsen, Thüringen und Sachsen - Anhalt aufeinander.

Judo · 12.02.2018
Judo/Landesmeisterschaften: Am letzten Wochenende wurden in Halle die Landesmeisterschaften der Altersklassen U18/U21 ausgetragen. Der VfB Germania Halberstadt entsandt mit Alexander Rudd, der bei diesen Meisterschaften sein Wettkampfdebüt erlebte und mit Moritz Schlamm und Svenja - Sophie Jäger ein kleines Team zu diesem Wettkampf.

Judo · 08.01.2018
Judo: Am 16.12.2017 fanden im Freizeit – und Sportzentrum Halberstadt, die Meistergradprüfungen des Judoverbandes Sachsen - Anhalt statt. Zur Prüfung stellten sich an diesem Tag, Svenja – Sophie Jäger vom VfB Germania Halberstadt zum 1. Dan (Meistergrad) und Benno Sittner SV Lok Weißenfels zum 2. Dan(Meistergrad).

Judo · 23.11.2017
Judo: Mit 9 Judokas startete der VfB Germania Halberstadt am letzten Sonnabend beim Wolfener Judoturnier. Insgesamt kämpften 250 Judokas aus 26 Vereinen Sachsens, Thüringens und Sachsen-Anhalts.
Judo · 15.11.2017
Vor zwei Wochen starteten 8 Nachwuchsjudoka des VfB Germania Halberstadt beim 18. Nährstangenturnier in Tangermünde. Dieser Wettkampf war als Ranglistenturnier des Judoverbandes Sachsen – Anhalts ausgeschrieben.

Judo · 20.12.2015
Die meisten Halberstädter kennen Axel Meyer nur unter dem Namen „DJ Axel“, das er in seiner Jugend Judo betrieben hat, wissen die wenigsten.