Leichtathletik

Leichtathletik · 11.10.2018
In Sömmerda wurde der traditionelle Ländervergleich der Leichtathleten durchgeführt. Hier messen sich die besten Leichtathleten der Altersklasse 12 und 13 aus den Ländern Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Die Besten werden vom jeweiligen Landesverband für den Wettkampf und Disziplin nominiert. Der Landesverband Sachsen-Anhalt hat in diesem Jahr gleich drei Athleten des VfB Germania Halberstadt zu diesem Höhepunkt eingeladen. Neben Shiwa Melina Sterz, die bereits 2017 teilnehmen...

Leichtathletik · 20.08.2018
Leichtathletik: Als Leichtathlet wollte sich Konstantin Rust vom VfB Germania Halberstadt den Jahreshöhepunkt vor der eigenen Tür nicht entgehen lassen. Gemeinsam mit Trainer und Schwager Steffen Fricke ging es am Freitag zu den „European Athletics Championchips“, der Leichtathletik-EM nach Berlin.

Leichtathletik · 25.07.2018
Leichtathletik: Mit einem richtigen Knallerwettkampf beendete Konstantin Rust seine Wettkampfsaison in Nürnberg bei den deutschen Meisterschaften . Vor 11000 Zuschauern lief Konstantin Bestleistung(14,24s) im Windschatten des späteren deutschen Meisters, Gregor Traber.

Leichtathletik · 06.07.2018
Leichtathletik: Konstantin Rust sprintete zum Deutschen Meistertitel der U23 in Heilbronn. Rust setzte hiermit ein Achtungszeichen und belohnte sich selbst für die Mühen der letzten Jahre. Seit fast 10 Jahren gehen Steffen Fricke und sein Schwager Konstantin Rust gemeinsame Wege, mit allen Höhen und Tiefen die ihnen im Privaten als auch sportlichem Leben begegneten.

Leichtathletik · 25.06.2018
Leichtathletik: Ein bestens ausgestattetes Stadion bot einen sehr würdigen Rahmen für die Mitteldeutschen Meisterschaften der Männer und Frauen in Haldensleben. 9 Bundesverbände und über 300 Athleten starteten bei leider sehr kühlem und nassem Wetter. Die Starterfelder waren zum Teil mit sehr hoher Qualität gefüllt. Besonders in den Wurf und Sprintdisziplinen gab es packende Duelle.
Leichtathletik · 21.06.2018
Leichtathletik: Vergangenes Wochenende fanden die Landesmeisterschaften der Altersklassen U20, U18 und 12-15 Jahre statt. Ausgetragen wurde der Wettkampf im Paul-Greifzu-Stadion in Dessau-Roßlau. Unter den über 300 Teilnehmern, waren auch 5 Teilnehmer aus Halberstadt. Niklas Schaumberg, Kalina Krebs, Shiwa Melina Sterz, Darius Springer und Max Schlüter wollten in Disziplinen wie Speerwurf, 60m Hürden, Weitsprung und 75m Sprint ihre im Training erlernten Fähigkeiten abrufen.

Leichtathletik · 30.05.2018
Leichtathletik: Unser junger Leichtathlet des VfB Germania Halberstadt fuhr vergangenes Wochenende in die weit entfernte Stadt Weinheim, zum Wettkampf. Die Kurpfalz-Gala wurde ausgetragen, ein Wettkampf bei dem auch schon in den vergangenen Jahren die besten deutschen Leichtathleten vertreten waren.

Leichtathletik · 24.05.2018
Leichtathletik: Wernigerode l Tolles Laufwetter, große Teilnehmerfelder, starke Leistungen mit vier Stadionrekorden und eine super Stimmung im Sportforum am Kohlgarten: Das Fazit der Organisatoren der Leichtathletikabteilung des Harz-Gebirgslaufverein zum 13. Harzer Läufertag fiel positiv aus.

Leichtathletik · 04.03.2018
Leichtathletik/Männer: VfB Trainier Steffen Fricke wagte sich am Wochenende (03.03.) an die deutsche Senioren Leichtathletik Konkurrenz. Der ehemalige Mehrkämpfer startete in 4 Disziplin der m35-40 und holte bei den Spezialisten drei Medaillen.

Leichtathletik · 28.02.2018
Leichtathletik/Männer: In Dortmund haben die Deutschen Meisterschaften der Männer und Frauen stattgefunden. Mit Konstantin Rust ist seit längerer Zeit wieder ein Starter aus Halberstadt bei diesen wichtigen Meisterschaften dabei gewesen.

Mehr anzeigen