Leichtathletik

Leichtathletik · 18.02.2019
Kaltes Wetter, schroffer Ton und beste Stimmung bei Konstantin Rust. Den Halberstädter Sprinter hat es seit Anfang Januar nach Connecticut (USA) verschlagen. Er besucht in Storres die staatliche Universität und studiert dort Sportmanagement. Sein Augenmerk liegt jedoch ganz klar auf dem Sport. Die Bedingungen sind sehr zufriedenstellend und das Umfeld bestens präpariert. „Coach Roy“, Headcoach der Sprinter ist ein knallharter Trainer, der alle Tonarten beherrscht. Der Trainer knüpft an...

Leichtathletik · 04.02.2019
Ein sportliches Wochenende gab es am Samstag und Sonntag. Jannik Schwendt startete erstmals bei den Mitteldeutschen Meisterschaften in Erfurt. Der 16 jährige ging als Landesmeister im Kugelstoßen an den Start. 14,33m bedeuteten am Ende einen guten achten Platz. Jannik bestätige damit seine aufstrebende Form und geht jetzt in die Vorbereitung für die Sommersaison. In Halle fanden am Sonntag die Landesmeisterschaften der Männer und Senioren statt. Angesichts der wenigen Teilnehmer des VfB...
Leichtathletik · 21.01.2019
Sechs Athleten der Abteilung Leichtathletik stellten sich den besten Athleten aus Sachsen Anhalt. Die dabei erreichten Resultate können sich sehen lassen. Am erfolgreichsten war Shiwa Sterz, sie gewann das Diskuswerfen (24,51m) und belegte Platz zwei im Kugelstoßen (10,15) der 14-jährigen Mädchen. Shiwa hat seit mehreren Wochen Probleme mit der Wade und konnte nur wenig oder kaum trainieren. Dennoch zeigte sie Charakter und ging erfolgreich an den Start. Ebenfalls im Wurf erfolgreich war...
Leichtathletik · 16.01.2019
Neustart im neuen Jahr für den VfB Germania Abteilung Leichtathletik. Wochenlang wurde über den Verbleib der Abteilung gerätselt da es ein gravierendes Übungsleitermangel Problem gibt. Zum Glück fanden sich zwei Schüler die freiwillig ins Feuer sprangen um eine Vielzahl von Kindern die Sportart zu ermöglichen. Entsprechend motiviert gingen 4 Schüler in den ersten Wettkampf der Saison. Mit einer vielseitigen Performance haben alle Athleten den Wettkampf durchgezogen. Mit einer Medaille...
Leichtathletik · 11.10.2018
In Sömmerda wurde der traditionelle Ländervergleich der Leichtathleten durchgeführt. Hier messen sich die besten Leichtathleten der Altersklasse 12 und 13 aus den Ländern Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Die Besten werden vom jeweiligen Landesverband für den Wettkampf und Disziplin nominiert. Der Landesverband Sachsen-Anhalt hat in diesem Jahr gleich drei Athleten des VfB Germania Halberstadt zu diesem Höhepunkt eingeladen. Neben Shiwa Melina Sterz, die bereits 2017 teilnehmen...

Leichtathletik · 20.08.2018
Leichtathletik: Als Leichtathlet wollte sich Konstantin Rust vom VfB Germania Halberstadt den Jahreshöhepunkt vor der eigenen Tür nicht entgehen lassen. Gemeinsam mit Trainer und Schwager Steffen Fricke ging es am Freitag zu den „European Athletics Championchips“, der Leichtathletik-EM nach Berlin.

Leichtathletik · 25.07.2018
Leichtathletik: Mit einem richtigen Knallerwettkampf beendete Konstantin Rust seine Wettkampfsaison in Nürnberg bei den deutschen Meisterschaften . Vor 11000 Zuschauern lief Konstantin Bestleistung(14,24s) im Windschatten des späteren deutschen Meisters, Gregor Traber.

Leichtathletik · 06.07.2018
Leichtathletik: Konstantin Rust sprintete zum Deutschen Meistertitel der U23 in Heilbronn. Rust setzte hiermit ein Achtungszeichen und belohnte sich selbst für die Mühen der letzten Jahre. Seit fast 10 Jahren gehen Steffen Fricke und sein Schwager Konstantin Rust gemeinsame Wege, mit allen Höhen und Tiefen die ihnen im Privaten als auch sportlichem Leben begegneten.

Leichtathletik · 25.06.2018
Leichtathletik: Ein bestens ausgestattetes Stadion bot einen sehr würdigen Rahmen für die Mitteldeutschen Meisterschaften der Männer und Frauen in Haldensleben. 9 Bundesverbände und über 300 Athleten starteten bei leider sehr kühlem und nassem Wetter. Die Starterfelder waren zum Teil mit sehr hoher Qualität gefüllt. Besonders in den Wurf und Sprintdisziplinen gab es packende Duelle.
Leichtathletik · 21.06.2018
Leichtathletik: Vergangenes Wochenende fanden die Landesmeisterschaften der Altersklassen U20, U18 und 12-15 Jahre statt. Ausgetragen wurde der Wettkampf im Paul-Greifzu-Stadion in Dessau-Roßlau. Unter den über 300 Teilnehmern, waren auch 5 Teilnehmer aus Halberstadt. Niklas Schaumberg, Kalina Krebs, Shiwa Melina Sterz, Darius Springer und Max Schlüter wollten in Disziplinen wie Speerwurf, 60m Hürden, Weitsprung und 75m Sprint ihre im Training erlernten Fähigkeiten abrufen.

Mehr anzeigen