Regionalliga

Regionalliga · 20.05.2019
Regionalliga: VfB Germania Halberstadt – FSV Union Fürstenwalde 4:0 (2:0) Friedensstadion, Sonnabend, 18.05.2019 (Zuschauer: 357) Ein Frühsommertag über dem Friedensstadion, der einfach nur Lust auf unbeschwerten Fußball machte. Und genau so begann die Begegnung. Der VfB Germania sofort im Vorwärtsgang, nach 150 Sekunden war Gäste-Keeper David Richter bereits warm geschossen, konnte zwei gute Möglichkeiten der Halberstädter abwehren. Dann jedoch ging es nicht direkt Richtung Tor,...

Regionalliga · 13.05.2019
Regionalliga: Bischofswerdaer FV - VfB Germania Halberstadt 1:1 (1:1) Wesenitzsportpark, Bischofswerda, Sonntag, 12.05.2019 Bei frischen Windböen und heiteren, aber auch wolkigen Abschnitten, legten beide Mannschaften zunächst forsch vor. Dennis Blaser schaffte den ersten Abschluss, der brachte aber noch keine echte Torgefahr. Danach wurde Frank Zille aussichtsreich „in der Gasse“ bedient, konnte aber noch von zwei Halberstädtern am Abschluss gehindert werden. Der BFV war erkennbar...

Regionalliga · 07.05.2019
Regionalliga: VfB Germania Halberstadt – FC Viktoria Berlin 1:1 (0:0) Friedensstadion, Sonnabend, 04.05.2019 Der VfB Germania war eigentlich mit hoher Wahrscheinlichkeit schon im sicheren Hafen, doch mit diesem weiteren Punkt sind auch alle theoretischen Extreme in Sachen Abstieg erledigt. Das Trainerteam des VfB Germania ließ nach dem anstrengenden Pokal-Mittwoch kräftig rotieren, schenkte einigen Akteuren das Vertrauen, die bisher eher selten in der Startformation standen. Es sei vorweg...

Regionalliga · 02.05.2019
FSA-Pokal: 1.FC Lok Stendal - VfB Germania Halberstadt 0:3 (0:1) Stadion „Am Hölzchen“, Stendal, Mittwoch, 01.05.2019 Die Chance, sich erneut für die erste Hauptrunde des DFB-Pokals zu qualifizieren, war der große Ansporn. Durch die aktuelle Platzierung des Drittligisten und Finalisten HFC, sollte es erneut reichen, schon als Finalist in besagter erster Hauptrunde zu stehen. Der 1.FC Lok Stendal hatte das seinerseits im vergangenen Jahr geschafft, wusste so auch wie lukrativ das sein...

Regionalliga · 02.05.2019
1. FC Lok Stendal - VfB Germania Halberstadt 3:0 Mit einem 3:0 Sieg erkämpften sich die Halberstädter den Einzug ins Landespokal-Finale gegen den Halleschen FC, welches am 25.05.2019 ausgetragen wird. Somit sicherte sich der VfB erneut das Ticket für die erste Runde des DFB-Pokals. Bild: https://www.eventbild24.de/galerie.php?galid=60208B5BBCD1780D6A13428F74BF16DE

Regionalliga · 30.04.2019
Regionalliga: ZFC Meuselwitz - VfB Germania Halberstadt 2:1 (1:0) Bluechip-Arena, Meuselwitz, Sonnabend, 27.04.2019 Lange Zeit schien es wieder auf ein „Geduldsspiel“ hinauszulaufen. Der ZFC begann zunächst besser, setzte mit einem Kopfball und einem 16-m-Schuss zwei Versuche Richtung Fabian Guderitz ab, doch der war zweimal gewohnt sicher zur Stelle. Nach einer Viertelstunde hatte sich der VfB Germania orientiert, stand sicher und ließ den Gastgebern kaum noch etwas zu. Allerdings...

Regionalliga · 20.04.2019
Regionalliga: VfB Germania Halberstadt – FC Oberlausitz Neugersdorf 2:0 (0:0) Friedensstadion, Donnerstag, 18.04.2019 Freundliches Wetter und die üblich gepflegte Anlage luden zum Flutlichtspiel ein. Dabei war im Vorfeld klar, dass der FC Oberlausitz Neugersdorf hier ganz anders auftreten würde als zuletzt der FSV Wacker. Tatsächlich setzten die Gäste auf eine sichere Defensive, begannen mit einer massiven Fünfer-Abwehrkette. Der VfB Germania machte zuerst auch mal hinten dicht, sodass...

Regionalliga · 15.04.2019
Regionalliga: Hertha BSC U23 – VfB Germania Halberstadt 3:1 (2:1) Stadion auf dem Wurfplatz (Amateurstadion), Berlin, Sonnabend, 13. April 2019 Schon oft wurde zitiert, wie gut ausgebildet die U-23-Teams der Bundsligisten sind. Genau das bewiesen die „Hertha-Bubis“ in diesem Spiel eindrucksvoll. Von Beginn an verlagerten sie spielfreudig die Szenerie in die Halberstädter Hälfte, kamen dabei aber zunächst nur zu drei Halbchancen, denn Fabian Guderitz war bei den Abschlüssen von Anthony...

Regionalliga · 09.04.2019
Regionalliga: VfB Germania Halberstadt – FSV Wacker 90 Nordhausen 5:0 (2:0) Friedensstadion, Sonntag, 07.04.2019 Erneut lachte der Frühling über dem Friedensstadion, mit zunehmender Spieldauer war die Laune im Lager der Halberstädter dem Wetter ebenbürtig, nur den Gästen war das Lachen gründlich vergangen. Heiko Scholz gratulierte neidlos, haderte mit den Seinen: „Wir haben erwartet, dass Halberstadt so agiert und einiges besprochen, aber offensichtlich hat mir keiner zugehört, denn...

Regionalliga · 01.04.2019
RL Nordost: FSV Optik Rathenow – VfB Germania Halberstadt 0:1 (0:0) Stadion Vogelgesang, Rathenow, 29.03.2019 Der idyllische Name Stadion Vogelgesang trügt. Als Gastmannschaft muss man seit jeher damit umgehen, dass diverse Angetrunkene, von Ordnungskräften unbehelligt, in unmittelbarer Nähe der Reservebank der Gäste Platz beziehen und fortan pöbeln und beleidigen, dass es eine Art hat. Nun kann man im besten Fall unbeeindruckt die Antwort auf dem Platz geben, wenn es gelingt. Oder man...

Mehr anzeigen