Thofu-Cup

Thofu-Cup · 05.12.2018
Kevin Schlitte (Thofu-Team 18) zeigte sich froh, dass sein Körper nach den jahrelangen Belastungen wieder etwas regenerieren kann. Derzeit trainiert er beim Haldensleber SC die C-Junioren, eine Aufgabe, in der er zukünftig noch viel Potenzial sieht. Seinen Familienwohnsitz hat er wieder nach Haldensleben verlegt, die Umstellung vom Profi-Fußballer in einen „normalen“ Alltag habe er mit seiner Familie gut gemeistert, meinte er. Da er in Halberstadt zweimal eine gute Zeit erleben durfte,...

Thofu-Cup · 05.12.2018
Am Montag Nachmittag trafen sich acht Mannschaften verschiedener Altersklassen in der Sporthalle des Freizeit und Sportzentrum, um miteinander den 12. Thofu-Cup zu spielen. Thofu ist eine besondere Art des Fußballtennis, bei der das Volleyballnetz auf zwei Meter Höhe gespannt ist. Dadurch können junge Talente in einem sportlichen Wettkampf gegen Profifußballer antreten ohne durch Körpergröße oder Alter im Nachteil zu sein. Das Teilnehmerfeld erstreckte sich traditionell von den D-...