F1-Junioren

Trainer: David Werner

 

Trainingszeiten:

Montag: 17:00 - 18:15 Uhr / Platz 2

Donnerstag: 17:00 - 18:15 Uhr / Platz 2

 

Training beginnt wieder am 13.08.2020.


die mannschaft


Torwart


 

 

 

 

Balint Hesse


Verteidigung


 

 

 

 

Cooper Carlos John

 

 

 

 

Ole Taraks

 

 

 

 

Eddi Traupe

 

 

 

 

Theo Traupe


Mittelfeld


 

 

 

 

Mika Vargas

 

 

 

 

Hannes Wogatzke

 

 

 

 

Samira Cheyenne Darius

 

 

 

 

Lio Garre

 

 

 

 

Luca Garre

 

 

 

 

Theodor Keilwagen

 

 

 

 

Jay-Dean Krov

 

 

 

 

Ábel Kruse

 

 

 

 

Leon Richard Matzke

 

 

 

 

Charly-Harmony Ruske

 

 

 

 

Fabian Luca Christian Lade

 

 

 

 

Theo Borchers


Angriff


 

 

 

 

Linus Butzin 

 

 

 

 

Karl Feldmann

 

 

 

 

Leo Stastny

 

 

 

 

Tony Schöneberg

 

 

 

 

Greta Sünnemann

 

 

 

 

Leon Matzke


Neue Trainingsanzüge

Die F1 Nachwuchsspieler des VfB Germania Halberstadt freuen sich über ihre neuen Trainingsanzüge. Dabei gilt ihr Dank den Geschäftsführenden Gesellschaften der Rühling Bürosysteme, Herrn Axel Scholze und Herrn Mathias Hentschel. Die regional ansässige Firma hat ihren Kompetenzschwerpunkte in der Beratung, Planung und Umsetzung von Lösungen in der IT,-Büro und Kassentechnik, sowie der Objekteinrichtung und der Ergonomie am Arbeitsplatz. Hinzu kommen Angebote für Finanzierung und Service. Das Unternehmen arbeit seit einigen Jahren eng mit dem Nachwuchs zusammen und wünscht den Nachwuchskickern für die Saison viel Erfolg.


MELDUNGSARCHIV


Fußball Nachwuchs: ... F1, spannende Spiele zu Saisonbeginn

Im ersten Spiel um die Qualifikationsplätze für die Endrunde der Harzmeisterschaft ging es zu Hause gegen die zweite Mannschaft des Blankenburger FV.

 

(von David Werner)

 

In der ersten Halbzeit präsentierten sich die VfB-Kids mit viel Ballbesitz, kombinationssicher und mit viel Zug zum Tor. Verdient gingen sie mit einer 2:0-Führung in die Halbzeitpause. Im zweiten Spielabschnitt wurden die Blankenburger stärker und erarbeiteten sich einige gute Kontermöglichkeiten. Letztendlich ohne Erfolg und die F1 gewann ihr Spiel mit 2:0.

 

Eine Woche später trafen wir zu Hause auf die Kinder des Harsleber SV I. Es war ein kampfbetontes und faires Spiel. In der ersten Halbzeit hatten die Kinder aus Halberstadt leichte Probleme ins Spiel zu finden und liefen ihrer eigentlichen Form hinterher. Nachdem ein Freistoßtor für Germania aus Halberstadt nicht gegeben wurde, nutzten die Kinder aus Harsleben eine Unachtsamkeit unserer Abwehr und gingen mit 0:1 in Führung. Zu Beginn der zweiten Halbzeit bauten die Harsleber ihre Führung durch einen Distanzschuss auf 0.2 aus. Die Halberstädter Kids gaben nicht auf und holten den Rückstand wieder auf. Ein langer Ball aus der Abwehr auf den freistehenden Stürmer führte zum Ausgleich. Auch der Ausgleich fiel durch einen sehenswerten Schuss aus der zweiten Reihe. Beim Stand von 2:2 entwickelte sich ein spannendes Spiel. Beide Mannschaften hatten gute Chancen, in Führung zu gehen. Durch zwei Tore kurz vor Schluss konnten die Kinder aus Harsleben das Spiel mit 2:4 für sich entscheiden.

 

Im ersten Auswärtsspiel der noch jungen Saison ging es zur SG Gernorde/Bad Suderode. Bei bestem Fußballwetter und schöner Waldkulisse war man motiviert, den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren. Die kleinen Germanen zeigten eine gute Mannschaftsleistung mit gutem Kombinationsspiel, Präsenz in den Zweikämpfen und vielen Toren. Mit 5 Toren Vorsprung ging es verdient mit 1:6 in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit machte man da weiter, wo man aufgehört hatte. Hellwach und voller Elan erspielten sich die Kinder zahlreiche Torchancen. Ihr Offensivdrang war kaum zu bändigen. Dies ermöglichte den Kindern aus Gernrode/Bad Suderode einige Konterchancen und gute Abschlussmöglichkeiten. Das Spiel endete mit 3:10 Toren für die Gäste vom VfB Germania Halberstadt.

mehr lesen