Rathausbalkon 2019

Traditionell lud Halberstadts Oberbürgermeister Andreas Henke, erfolgreiche Sportler des VfB Germania auch in diesem Jahr wieder zu einer Ehrung auf den Rathausbalkon ein.

Für den „besonderen Auftritt“ sorgt die Firma „Wolf-Reisen“, die die Athleten mit dem „Germania-Doppeldecker-Bus“ vom Friedensstadion abholte und auf den Fischmarkt transportierte.

Vor dem Rathaus stellten Stadionsprecher Bernd Waldow die Sportler kurz vor, bevor der Oberbürgermeister die Leistungen der Athleten würdigte und den hohen Stellenwert der ehrenamtlichen Trainer und Betreuer würdigte. Bemerkenswert und sehr Erfreulich, dass aus ehrenamtlicher Arbeit auch solche Spitzenleistungen entstehen und so auch die Stadt Halberstadt über die Landesgrenzen hinaus durch den Sport positive Werbung erhält.

Im Jahr 2019 wurde der Tischtennisspieler Volker Bastian Deutscher Meister in der Kategorie „Ü70/Handycap“. Die Paraleichtathleten Toni Ortmann und Mirko Kulmey sowohl mehrfach Mitteldeutsche Meister als auch Internationale Deutsche Meister. Die D- Junioren Fußballer erspielten den Landesmeistertitel und die Judoka Hanna Duve und Albert Rupprich errangen die Vize-Landesmeisterschaft.

Mit dem beeindruckenden Erlebnis, einen Blick vom Halberstädter Rathausbalkon auf die applaudierenden Fans genommen zu haben, gehen Germanias Sportler motiviert in das nächste Sportjahr.

Rathausbalkon 2019

Traditionell lädt der Oberbürgermeister unserer Stadt, Andreas Henke, erfolgreiche Sportler unseres Vereins auch in diesem Jahr wieder zu einer Ehrung auf den Rathausbalkon ein.

Am Freitag, 25.10. werden Germanias Sportler um 16:30 Uhr vor dem Rathaus vom O.B. , dem Stadionsprecher Bernd Waldow  und den Fans empfangen und kurz Vorgestellt.

Für den „besonderen Auftritt“ sorgt die Firma „Wolf-Reisen“, die die Athleten um 16:15 Uhr mit dem „Germania-Doppeldecker-Bus“ am Friedensstadion abholt und auf den Fischmarkt transportiert.

Athleten 2019

Para Leichtathletik

Toni Ortmann

u20 internationale Deutsche Meisterschaft 1500 Meter 2.Platz

3 mal Mitteldeutscher Meister

Mirko Kulmey

internationale Deutsche Meisterschaft in Kugel, Diskus und Speer

3 mal Mitteldeutscher Meister

Judo

Hanna Duve

AK u13(11 Jahre alt / Vize Landesmeister

(vordere Platzierungen bei vielen Turnieren, zBsp Jena: Platz 1 und beste Technikerin)

Albert Rupprich

AK u13(11 Jahre alt) / Vize Landesmeister

(vordere Platzierungen bei vielen Turnieren, zBsp Brandenburg: Platz 1)

Landesmeister 2018/2019

Volker Bastian

Deutscher Meister (AK ü70

Ehrung

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des VfB Germania Halberstadt ehrte Vereinspräsident Erik Hartmann zwei überaus verdiente Mitglieder.
Sein Amtsvorgänger Olaf Herbst wurde in den Kreis der Ehrenmitglieder des Vereins Berufen. Er entsprang einst der Abteilung Leichtathletik und führte den Verein sechzehn Jahre als Präsident.
Volker Bastian gilt als Urgestein der Germanen. Er wechselte als Jugendlicher von der Abteilung Leichtathletik zur Abteilung Tischtennis und führt diese inzwischen seit sechzehn Jahren als Abteilungsleiter. Das Ehrenmitglied darf nun den Titel "Botschafter des VfB Germania" tragen.
Wir gratulieren!