Jürgen Pieper im "Club der 100"

Germania-Trainer auf Dankeschönveranstaltung für Ehrenamtspreisträger

Dankeschönveranstaltung der DFB-Ehrenamtspreisträger 2013. Unter dem Motto „Junges Ehrenamt“ fand vom 09. bis 10. Mai 2014 die Dankeschönveranstaltung der DFB-Ehrenamtspreisträger 2013 in Sandersdorf-Brehna statt. Im Mittelpunkt der zweitägigen Veranstaltung stand der Besuch des Spiels der 1. Bundesliga zwischen Hertha BSC und Borussia Dortmund. Aber auch die Preisverleihung durch den FSA-Präsidenten Erwin Bugar und 4 weiteren Präsidiumsmitgliedern wird allen Beteiligten in guter Erinnerung bleiben.Erwin Bugar würdigte das große ehrenamtliche Engagement der Preisträgerinnen und Preisträger und bedankte sich bei ihnen für die geleistete Arbeit in den zurückliegenden Jahren verbunden mit der Bitte auch zukünftig dem Ehrenamt treu zu bleiben. In diesem Zusammenhang verwies er mit seinen Dankesworten auf die enorme Bedeutung der ehrenamtlichen Tätigkeit als unverzichtbare und erzieherische Kraft unserer Gesellschaft. Seit 1997 verleiht der Deutsche Fußball-Bund in Zusammenarbeit mit seinen Landesverbänden jährlich den DFB-Ehrenamtspreis. Aus den Kreisen wählen die Ehrenamtsbeauftragten mit viel Fingerspitzengefühl die Preisträger aus, die stellvertretend für viele hochengagierte Vereinsmitarbeiter für ihre hervorragenden ehrenamtlichen Leistungen ausgezeichnet werden.

Die Kreissieger sind: Daniel Reinbothe, Jugendleiter /Übungsleiter, TSV Elbe Aken (KFV Anhalt Bitterfeld), Thomas Waldow, Nachwuchstrainer (auch DFB-Stützpunkt), VfB Germania Halberstadt (KFV Harz), Eric Bartsch, Nachwuchstrainer / Organisator, TuS Schwarz-Weiß Bismark (KFV Altmark Ost), Fabian Michelbring, Schiedsrichter/Übungsleiter, SG Neuborna (KFV Salzland) – die vier Sportkameraden werden in den „Club der 100“ aufgenommen – sowie Detlef Mann, Abteilungsleiter Fußball, SV Wallendorf (KFV Saalekreis), Manfred Ulrich, Nachwuchs-Staffelleiter SFV Halle, SG HTB Halle (SFV Halle), Denise Richter, Spielausschuss-Vorsitzende KFV Anhalt, SV Dessau 05 (KFV Anhalt), Micha Hasselbacher, Übungsleiter, VfB 06 Sangerhausen (KFV Mansfeld Südharz), Dieter Peist, Vorsitzender Kreissportgericht Börde, SG Klinze/Ribbensdorf (KFV Börde), Bernd Karl, Vorsitzender Ehrungen/Auszeichnungen im KFV und Kreissportgericht, SG Blau-Weiß Kösen (KFV Burgenland), Winfried Räcke, Abteilungsleiter Fußball, SV Theeßen 85 (KFV Jerichower Land), Daniel Weiske, Schiedsrichterlehrwart im KFV, VfL 96 Tornau (KFV Wittenberg), Mandy Schulze, Jugendwartin, SV Grün-Weiß Potzehne (KFV Altmark West) und Oliver Malchau, Abteilungsleiter Fußball, VfB Ottersleben  (SFV Magdeburg)