Interessantes und umkämpftes Spiel

Mit 3:0 behielten Germanias C-Junioren auch in ihrem vorletzten Auswärtsspiel die Oberhand. Gegen eine Stendaler Mannschaft, die sich in den letzten Monaten enorm weiterentwickelt hat, entstand direkt nach dem Anpfiff ein sehr intensives und hart umkämpftes Spiel.
Die Gastgeber hatten während der gesamten Spielzeit nur wenige aussichtsreiche Offensivaktionen, zeigten sich aber in der Defensive jederzeit präsent und hell wach.
Nach mehreren Anläufen und einem Abseitstreffer gingen die Halberstädter in der achtzehnten Spielminute endlich durch einen unhaltbaren Fernschuss von Lukas Seelhorst mit 1:0 in Führung. Noch vor der Halbzeitpause konnte Cedrik Staat mit dem 2:0 für etwas Sicherheit sorgen.
Auch in der zweiten Halbzeit machte die Stendaler Hintermannschaft, um einen starken Torhüter, den Germanen das Offensivspiel sehr schwer. Jakob Frye gelang letztendlich mit einer energischen Einzelaktion das Tor zum 3:0 Endstand für seine Germanen.
Germanias C- Junioren bereiten sich in der nächsten Woche in einem Trainingslager auf die beiden letzten Spiele der Saison vor. Das letzte Heimspiel bestreiten die jungen Germanen am 15.06. gegen Dessau, bevor es dann am letzten Spieltag in Magdeburg im Spiel des Ersten gegen den Zweiten um die Landesmeisterschaft geht.

VfB Germania: Hartmann, Müller, Köhler, Kahmann, Mann, Stadler, Eheleben, Seelhorst, Frye (Jarosch),  Guhl (Hackenberg), Staat (Biewendt)