C2 mit einem torlosen Remis

Im letzten Heimspiel in diesem Jahr kam die C2 gegen den Aufsteiger, TSV Blau Weiß 49 Eggersdorf, nur zu einem 0:0.
Dabei nahm man sich viel vor, wollte an die starke Leistung aus dem Bernburg-Spiel anknüpfen. Zwar musste man wieder kurzfristig auf einige Spieler verzichten, doch die, die da waren wollten trotzdem für die drei Punkte sorgen.
Mit einer Systemumstellung begannen die Hausherren das Spiel. Ziel war es aus einer kompakten Defensive heraus das Spiel nach vorn aufzubauen. Dies gelang in der ersten Hälfte bedingt. Die Defensive stand zwar wirklich gut, ließ kaum Chancen zu, aber nach vorn ging kaum etwas. Nur gelegentliche kleinere Chancen konnten sich erarbeitet werden, ohne aber gefährlich zu sein. Da dies für beide Teams galt, ging es mit 0:0 in die Pause.
Halberstadt musste dann mal wieder verletzungsbedingt wechseln. Janne Hartmann konnte wegen Asthmabeschwerden nicht weitermachen. Dafür kam Leon Schiedung ins Spiel. Am Spielgeschehen änderte dies nichts. Weiterhin bekämpften sich beide Teams im Mittelfeld. Da beide Abwehrreihen gut standen, konnte sich keine der beiden Teams klare Chancen erarbeiten. Die vielleicht beste Chance auf Halberstädter Seite vergab Richard Götting, der anstatt im Strafraum die freie Schusschance nutzend, lieber in die 1:1 Situation ging und den Ball verlor. Nennenswert außerdem noch ein Schuss von Lucas Brandt, der nur knapp am Pfosten vorbei ging. So blieb es letztendlich auch beim gerechten Unentschieden.
Auch wenn die Jungs in der Defensive gut und fest standen, umso unverständlicher ist es, dass man es Offensiv nicht schafft den gegnerischen Torhüter zu überwinden. Im letzten Spiel des Jahres, bei TuS Magdeburg, will das Team jedoch die drei Punkte nach Hause holen.
Aufstellung: Knothe, Walz, Lessmann, Richter, Brandt, Hartmann, Rohloff, Ferdenus, Neumann, Haase, Jahn, Schiedung, Götting