Neue Regenjacken für integrative Leichtathletikgruppe!

Seit nunmehr 4 Jahren besteht die Integrative Trainingsgruppe unter der Leitung von Trainer Ditmar Schwalenberg und Übungsleiterin Laura-Jane Krötki.Zur Gruppe gehören mittlerweile 5 Leistungskader des Behinderten-und Rehabilitationssportverbandes Sachsen-Anhalt und 14 weitere Athleten.

Auf Grund der Topleistungen der letzten Jahre sponserten die Halberstadtwerke der Trainingsgruppe 20 neue Regenjacken. Die Übergabe fand am 07.06.2016 mit Herrn Neumann im Halberstädter Friedensstadion statt. Wir möchten uns auf diesem Wege noch einmal recht herzlich bedanken.

Zu den diesjährigen sportlichen Höhenpunkten zählen erneut die Internationales Deutschen Meisterschaften sowie die offenen Sportspiele von Special Olympics Sachsen-Anhalt im September in Halberstadt.

Zudem wird vom 16.06. bis 19.06.2016 Lukas Froese gemeinsam mit Übungsleiterin Laura-Jane Krötki zum Jugend-Länder-Cup nach Rostock fahren und dort im Vierkampf der U 23 an den Start gehen.

In Vorbereitung auf die anstehenden Wettkämpfe fand in den Pfingstferien zum zweiten Mal nach 2015 ein Trainingslager im heimischen Stadion mit allen Sportlern der Trainingsgruppe statt.

In März dieses Jahres wurde Justin Adam zum Sportler des Jahres 2015 im Landkreises Harz in der Kategorie Behindertensport Nachwuchs geehrt. Er wird im Juli erstmals bei den Internationalen Deutschen Meisterschaften in Berlin an den Start gehen.

 

In Abstimmung mit dem Behinderten- und Rehabilitationssportverband Sachsen-Anhalt ist für das kommende Jahr die Ausrichtung einer Mitteldeutschen Meisterschaft der Leichtathleten im Behindertensport in Halberstadt geplant.