Furioser Endspurt beschert den Sieg!

Auch in Haldensleben gingen Germanias C- Junioren als Sieger vom Platz.
Zwei Teams auf Augenhöhe begegneten sich am Sonntag im Haldenslebener Jahnstadion.

Der gastgebende SC wie auch der VfB neutralisierten sich im Mittelfeld. Weder Janne Hartmann, Diego Perez Soza oder Marcus Grund auf Halberstädter Seite noch die HSC- Offensivkräfte vermochten ihre guten Möglichkeiten im Tor unterzubringen. Dem Abstaubertor von Marcus Grund nach einem Pannhausen Freistoß blieb kurz vor der Pause durch Abseitsstellung die Anerkennung verwehrt.

Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich langsam ein leichtes Übergewicht für die Gäste. Germania gelang es jetzt den Gegner bereits im Spielaufbau zu stören und mehr Druck auszuüben. Allerdings konterte Haldensleben über die linke Angriffsseite erfolgreich und erzielte das umjubelte 1:0. Halberstadt setzte im Anschluss alles auf die Offensive und kreierte immer wieder gute Angriffe über beide Außenbahnen. Leider fehlte noch der nötige Abschluss im Zentrum. Diesen erarbeitete sich in der letzten Spielminute Felix Hartung. Er nahm einen der vielen Flankenbälle auf und umkurvte den letzten Abwehrspieler des Gegners, der nur noch mit einem Foul reagieren konnte. Den Strafstoß verwandelte Janne Hartmann sicher zum 1:1.

Mit diesem späten Ausgleich waren wohl alle Halberstädter zufrieden. Doch am Ende der zweiminütigen Nachspielzeit gelang sogar noch das glückliche Siegtor für die Domstädter. Julian Dahlhaus flankte von der linken Seite in das Zentrum, wo Janne Hartmann lauerte und den Ball aus zwanzig Metern direkt in den Winkel schlenzte.

Dieser glückliche Auswärtssieg war hart erarbeitet und wird den jungen Germanen Selbstvertrauen für die nächsten Aufgaben geben.

Am kommenden Sonntag empfangen die C- Junioren den Ligakontrahenten Gardelegen zur nächsten Pokalrunde im Friedensstadion.

Germania: Sparwasser - Hartleib (53. Mona), Pannhausen, Brandt, Walz (65. Gebhardt), Schmitz, Hartmann, Allner (53. Lessmann), Hartung, Perez Soza (61. Dahlhaus), Grund

Janne Hartmann (Mitte) gelangen die entscheidenden Tore in den Schlussminuten.