Solide Platzierung in Dorf Mecklenburg

Fußball/E1-Junioren:

Traditionell am ersten Mai Wochenende fand in Dorf Mecklenburg, nahe Wismar, wieder das größte E-Junioren Turnier in Mecklenburg-Vorpommern statt. Auch zum Jubläumsturnier waren die E Junioren des VfB Germania Halberstadt eingeladen.

Zum 35.mal richtete der Mecklenbuger SV dieses Turnier mit 12 Mannschaften aus. Dem VfB waren der SV Eichede,Anker Wismar,SV Herrnburg der 1.FC Neubrandenburg und der FC Hansa Rostock zugelost worden.

Im ersten Spiel gegen Eichede hatte der VfB seine Probleme mit der Spielweise des Gegners. Fast das gesamte Spiel war der Gegner vor dem Tor des Germanen Keepers Gustav Neumann, aber dieser konnte sein Tor sauberhalten. Den Halberstädtern reichte eine Möglichkeit von Tim Behrends zum Sieg. Glücklich gewonnen ..

Gegen einen der Turnierfavoriten, Anker Wismar, hatte man kaum eine Chance und verlor auch verdient mit 0:3.

Im Spiel gegen den FC Hansa lagen sie gleich kurz nach beginn mit 0:1 zurück, aber kamen durch Max Kupfer noch verdient zum Ausgleich. Auch im vierten Spiel, gegen den SF Herrnburg, gewannen die jungen Germanen, wieder durch ein Tor von Max Kupfer, mit 1:0.

Bei den hohen Temperaturen hatte nun jede Mannschaft so seine Schwierigkeiten, auch der VfB Germania.

Dennoch wollten sie ihr letztes Gruppenspiel gegen Neubrandenburg gewinnen um noch Chancen auf das Halbfinale zu haben. Es war ein gutes Spiel des VfB das sie dann auch verdient durch Tore von Max Kupfer un Stephan Behrens mit 2:0 gewannen.

Leider fehlte in der Abrechnung nur ein Tor für das erreichen des Halbfinales.Trotzdem waren alle nach einer kurzen Phase der Enttäuschung zufrieden mit dem erreichten. Immerhin ging es bei dem sehr gut besetzten Turnier nun um Platz 5 und das war ein Sachsen-Anhalt Derby gegen Lok Stendal. Die letzten Kräfte wurden auf beiden Seiten mobilisiert. Der VfB Germania Halbersatdt hatte noch ein wenig mehr zum zusetzten und gewann durch ein Tor von Leon Wolff mit 1:0 und belegte somit einen sehr guten 5.Platz. Sieger dieses Turniers wurde der BFC Dynamo vor Hansa Rostock und Anker Wismar.

Einen Dank geht von den Trainern an alle Eltern die das gesamte Wochenende ihre Jungs unterstützten und die weite Reise an die Ostseeküste sicher nicht bereuten.

Ausgezeichnet wurden auch noch Linus Gebauer der das Torwandschiessen gewann und Lenny Hennig als Mannschaftsdienlichster Spieler des VfB .

VfB Germania:Gustav Neumann-Ben Schulze,Linus Gebauer,Jan Prievitzer,Leon Wolff,Stephan Behrens,Tim Behrends,Max Kupfer,Max Ucke,Lenny Hennig,Lenny Kaufmann