AOK Cup und PARA Landesmeisterschaften

Bogenschießen:

Der Bogensportclub Berlin hat zum AOK Cup und PARA Landesmeisterschaft im Freien geladen. Der Ausrichter war der BSC BB-Berlin und die Veranstaltung fand auf der Bogensportanlage Rennbahnstraße in Berlin Weißensee statt.

Am 23.06.2018 gingen Michael Brown Uwe Schneider und vom VfB Germania Halberstadt Abt. Bogenschießen bei der offenen LM Bogen im Freien für das Land Sachsen Anhalt an den Start.

Auf der schönen Sportanlage in der Rennbahnstraße hatte der örtliche Verein  13 Schießbahnen, unter anderem 2 für Blinde, eingerichtet und auch für ein angenehmes Ambiente des Umfeldes gesorgt.

An den Start gingen 21 Bogenschützen aus Berlin, Brandenburg und Sachsen Anhalt

Die Starter in den verschiedenen Alters- und Behindertenklassen gingen mit  Recurve-, Compound-, und Blankbögen an den Start.

Gemeinsam mit 2 Blinden Teilnehmern konnten auch unsere beiden Schützen aus Sachsen Anhalt ihre Leistungen unter Beweis stellen.

Alle Starter gingen um 14 Uhr an den Startt. Den ganzen Tag blieb es trocken aber windig und es waren für alle Starter gute Bedingungen. Jeder Schütze musste 2 mal 36 Pfeile auf die jeweiligen Entfernungen schießen.

Für unsere beiden Compoundschützen mussten 2 Runden auf 50 m Entfernung absolviert werden. Für Michael Brown, der erst seit ein paar Monaten zu den Bogenschützen gehört war es der erste Wettkampf. Er hat an diesem Tag seine ersten Erfahrungen bei Wettkämpfen gesammelt und von allen Seiten viel Zuspruch und Hinweise für sein weitere Bogenschützenentwicklung erhalten.

Bilder Christine Brown