· 

Erfolgreiche Mitteldeutsche Meisterschaften in Leipzig

Lukas Froese (links) und Toni Ortmann.
Lukas Froese (links) und Toni Ortmann.

Die diesjährigen Mitteldeutschen Meisterschaften der Sportler mit Handicap in der Leichtathletik fanden Ende August in Leipzig statt.

Mit dabei auch vier Athleten der Abteilung Rehasport des VfB Germania Halberstadt, die an diesem Tag von Frau Franke betreut wurden. Unter ihnen auch Mirko Kuhlmey, der erstmals für die Farben des VfB an den Start ging und sich drei Mitteldeutsche Meistertitel (Kugel, Diskus, Speer) sichern konnte. Mit seiner Ausbeute war er an diesem Tag zusammen mit Toni Ortmann der erfolgreichste VfB Athlet.

Auch die anderen drei Starter wurden für ihr gutes Training belohnt. Toni Ortmann sicherte sich über 100m, 400m und 1500m die Meistertitel.

Jan David Kranich konnte ebenfalls die 1500m für sich entscheiden. Er startete in der Männerkonkurrenz. Lukas Froese (Männer) belegte im Weitsprung und über die 400m Stadionrunde jeweils den ersten Platz und wurde Zweiter über die 100m Distanz.

Leider konnte der Veranstalter zum Ende des Wettkampftages auf Grund von Regenschauern keine Siegerehrungen durchführen. Diese werden nun vom Trainer Ditmar Schwalenberg im heimischen Stadion nachgeholt.

Mirko Kuhlmey beim Diskuswurf.
Mirko Kuhlmey beim Diskuswurf.