Abseitstor in der Schlussminute

"Fels in der Brandung": Allrounder Silvio Rust bot eine bemerkenswerte Leistung im Tor der Germanen. Ferienbedingt fehlten einige Stammspieler, so ersetzte zum Beispiel Silvio Rust den etatmäßigen Torhüter.

Hallescher FC : VfB Germania Halberstadt 1:0 (0:0)

Mit 1:0 verloren die C- Junioren des VfB Germania am Sonntag bei den Sportschülern des Halleschen FC.

Hierbei legten die Halberstädter besonderen Wert auf die Defensivarbeit. Zum Einen fehlten Ferienbedingt einige Stammakteure, zum Anderen trat man beim souveränen Tabellenführer, der standesgemäß in der Regionalliga spielen sollte, auswärts an.

Mit viel Laufarbeit hielt das Abwehrbollwerk über die ersten fünfunddreißig Minuten stand. Germania besaß bei einigen Konterangriffen über beide Außenbahnen hin und wieder die Möglichkeit zum Torschuss. Der HFC hatte einige Male Pech im Abschluss als zum Beispiel Pfosten, Ersatztorwart Silvio Rust oder auch aufmerksame Defensivspieler für die Gäste retteten. Mit diesem torlosen Unentschieden zur Halbzeit zeigten sich die Halberstädter durchaus zufrieden.

Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer zunächst die gleiche Konstellation. Mit zunehmender Spielzeit nahmen allerdings die Vorstöße der Germanen immer weiter ab. Inzwischen ähnelte das Spiel eher einer Abwehrschlacht. Immerhin nahmen die in Schwarz gekleideten Spieler diesen Abwehrkampf an und zeigten Qualität und Leidenschaft. Ersatztorhüter Silvio Rust klärte zum Beispiel einige Eins gegen Eins Situationen, die so mancher Stammtorhüter nicht entschärft hätte.

Trotz des enormen Aufwandes musste der VfB letztendlich doch noch den Gegentreffer hinnehmen.

Sehr ärgerlich dabei ist die Tatsache, dass dieses Tor des Tages in der letzten Spielminute aus deutlicher Abseitsposition erzielt wurde.

Eine Niederlage bei diesen ambitionierten Hallensern kam nicht überraschend, unter diesen unglücklichen Umständen allerdings hinterlässt sie Niedergeschlagenheit bei allen Beteiligten.

Der nächste Auftritt der C- Junioren wird im FSA Pokal das Viertelfinal-Auswärtsspiel bei der SG Spergau sein.

Text: Thomas Waldow

Germania: Rust, Schulze, Kölbl, Peters, Langer,, Kühnen,

Tunsch(Theile), Sauer(Zahn), Genschmar(Eckert), Fleischer, Conrad(Miehl)