24. Spieltag Verbandsliga-B1 Junioren

Klajdi Dani mit den beiden Siegtreffern

VfB Germania Halberstadt- JFV Sandersdorf-Thalheim 7:1

Bei bestem Fußballwetter begrüßten die B-Junioren des VfB Germania Halberstadt am 24. Spieltag die Vertretung von Sandersdorf/Thalheim im heimischen Friedensstadion. Ohne lange Abtastphase ging es direkt zur Sache. Die Hausherren spielten sehr offensiv und hatten prompt mehre gute Gelegenheiten in Führung zu gehen. Allein an der mangelnden Präzision im Abschluss lag es, dass noch kein Treffer fiel. Aber der Gast versteckte sich nicht und sorgte nach kurzen Abstimmungsproblemen in der Abwehrreihe der Germanen für einen kurzen Schreckmoment. Doch Jan Maletzke konnte glänzend reagieren und so die Gästechance vereiteln. Nach vierzehn Minuten war der Bann gebrochen. Eine hohe Hereingabe von Lukas Brandt kann Sandersdorf nicht klären ,so nutzte der aufmerksame Klajdi Dani die Chance zur hochverdienten Führung. Nach einem guten Anspiel von Moritz Lehmann konnte, nur sechs Minuten später, Janne Hartmann auf 2:0 erhöhen (20.min). Für die Zuschauer war es ein sehr attraktives Spiel , denn die Heimelf überzeugte mit spielerisch gutem Offensivfußball. Bester Mann der Gäste war eindeutig Nick Koller, der Tohüter. Er konnte sich mit vielen Aktionen auszeichnen. Doch beim 3:0 von Julian Dahlhaus in der 36. Minute war er erneut machtlos. Mit dieser klaren Führung ging es in die Pause. Die zweite Hälfte begannen die Domstädter etwas verhaltener und ließen den Ball viel in den eigenen Reihen laufen. So konnte der Gast sich noch einmal berappeln und erzielte prompt den Anschlusstreffer (3:1/49.min). Dies war wiederum der Weckruf für Halberstadt noch einmal eine Schippe drauf zu legen. Mit Felix Hartung und Kamil Karacan kamen zwei frische Kräfte für die Offensive. Felix Hartung nutzte das Durcheinander im Gästestrafraum um den alten Abstand wieder herzustellen (53.min). Auch in Hälfte zwei war der Torhüter aus Sandersdorf der beste Mann der Gäste und konnte ein noch größeres Debakel verhindern. Doch dreimal musste er noch hinter sich fassen. Mit dem 5: 1 in der 65. Minute konnte Klajdi Dani seinen zweiten Treffer erzielen und so auch seine sehr gute Leistung noch einmal unterstreichen. Treffer sechs und sieben erzielte Kamil Karacan, der sich gut in die Offensive einfügte und so den hochverdienten 7:1 Endstand herstellte (6:1,7:1/70.,79.min.). Alles in allem war es eine überzeugende Vorstellung, die Mut macht für das letzte Heimspiel der Saison gegen den 1.FCM am kommenden Mittwochabend um 18.30 im heimischem Friedensstadion.

Germania: J.Maletzke, M.Walz, L.Brandt, J.Dahlhaus (41.F.Hartung), N.Schmitz, J.Hartmann(69.N.Hennicke), K.Dani, L.Kleine,  M.Lehmann, F.Wohlmann, I.Pannhausen (49.K.Karacan)

Bilder: Annett Biewendt