Verein: ... Ehrung für Monika Schütze

...Die Jahreshauptversammlung in der vergangenen Woche bot den Rahmen für die Ehrung einer verdienten Germanin der Abteilung Turnen.

In der Laudatio für Monika Schütz heißt es:

Monika Schütze (Abteilung Turnen)

Ist seit 2015 Mitglied unseres Vereins.

Sie stellte zunächst ihre Tochter beim Turnen vor und sah regelmäßig zu, fand so Gefallen an dieser Sportart. Sie ließ sich selbst zur Übungsleiterin ausbilden und ist im Besitz einer gültigen Lizenz.

Besonders mit unseren Jüngsten trainiert sie sehr gern. Diese brauchen noch besonders viele Zuwendungen. Mit ihrer Ruhe vermittelt sie zweckmäßige Ratschläge und Hilfestellungen an den Geräten.

Bei den Kindern wird ihr kameradschaftliches Wesen hoch geachtet und sie genießt bei ihnen echtes Zutrauen und volle Anerkennung.

Monika Schütze nahm außerdem erfolgreich an der Kampfrichterausbildung teil.

Zu Wettkämpfen und Veranstaltungen ist sie immer einsatzbereit. Gerade zu Corona-Zeiten unterstützte sie die Abteilung Turnen. Sie übernahm viele organisatorische Dinge und war stets anwesend. Wenn jemand ausfiel, sprang sie bereitwillig spontan ein. ..."

...herzlichen Glückwunsch liebe Monika!