Fußball Nachwuchs: ... B1 besiegt Dessau zuhause

Nach Unentschieden im Hinspiel, geht die Revanche an die Domstädter

(von Lucas Katterbe)

Das Spiel begann mit hohem Tempo und beiden Mannschaften, die von Anfang an versuchten, das Spiel zu kontrollieren. Die Zuschauer wurden sofort mit vielen Chancen und spannenden Zweikämpfen belohnt. In der 19. Minute gab es dann einen großen Jubel von den Fans, als Emanuel Demirovic von der rechten Kante des 16ers den Ball mit einem strammen Schuss in die Maschen beförderte und die Heimmannschaft in Führung brachte. Der Torwart des SV Dessau 05 war bei diesem Schuss chancenlos. Nach dem Führungstreffer von Halberstadt erhöhte Dessau den Druck und versuchte alles, um den Ausgleich zu erzielen. Die Gäste hatten einige gute Chancen, konnten aber keine davon nutzen, um den Ball ins Tor zu befördern. Die Heimmannschaft verteidigte geschickt und ließ kaum Chancen für die Gäste zu. Die Halbzeitpause kam für beide Mannschaften zur richtigen Zeit. In der zweiten Halbzeit änderte sich das Spiel nicht viel. Beide Mannschaften kämpften weiterhin um jeden Ball und es gab viele spannende Zweikämpfe. Die Heimmannschaft verteidigte weiterhin stark und ließ kaum Chancen für den SV Dessau 05 zu. Die Gäste erhöhten jedoch den Druck und erspielten sich einige gute Chancen. Doch der Ausgleich wollte einfach nicht fallen. In den letzten Minuten des Spiels erhöhte Dessau den Druck noch einmal und setzte alles auf eine Karte. Doch die Abwehr von Halberstadt stand weiterhin sicher und konnte alle Angriffe abwehren. Der Schiedsrichter pfiff das Spiel nach 80 Minuten ab und der VfB Germania Halberstadt konnte sich über einen wichtigen 1:0-Sieg gegen den SV Dessau 05 freuen. Insgesamt war es ein hart umkämpftes Spiel von beiden Mannschaften, bei dem die Heimmannschaft am Ende die Nase vorn hatte. Besonders die starke Verteidigungsleistung der Halberstädter war ausschlaggebend für den Sieg. Aber auch der SV Dessau 05 zeigte eine gute Leistung und hatte einige Chancen, um das Spiel für sich zu entscheiden. Insgesamt war es ein tolles Spiel, das den Zuschauern viele spannende Momente bescherte.