Fußball Nachwuchs: ...HFC B-Ju gewinnen Spitzenspiel bei Germanen

B-Junioren zeigen sich hochmotiviert gegen den Spitzenreiter aus Halle

(von Lucas Katterbe)

Am 6. Mai 2023 fand das lang erwartete Verbandsligaspiel der B-Junioren zwischen dem VfB Germania Halberstadt und dem Spitzenreiter Hallescher FC statt. Trotz einer engagierten Leistung musste sich Halberstadt am Ende mit 0:3 geschlagen geben. Das Spiel begann unglücklich für die Heimmannschaft, als Halle bereits in der 1. Minute das 0:1 erzielte. Doch davon ließen sich die Halberstädter nicht entmutigen und übernahmen in der Folgezeit die Kontrolle über das Spiel. Sie setzten die Gäste früh unter Druck und erarbeiteten sich einige gute Chancen. Leider blieben diese jedoch ungenutzt, sodass es zur Halbzeitpause immer noch 0:1 stand. Die zweite Halbzeit begann erneut vielversprechend für Halberstadt. Halle wirkte nun etwas unsicher und unkonzentriert. In der 50. Minute hatte Halle die Chance, per Elfmeter auf 0:2 zu erhöhen, doch der Schuss prallte nur an den Pfosten. Dies schien den Halberstädtern zusätzlich Auftrieb zu geben, doch es sollte nicht sein. Nach und nach schwanden die Kräfte und Halle nutzte dies in der 56. Minute aus und erzielte das 0:2. Trotzdem gab Halberstadt nicht auf und versuchte weiterhin alles, um das Ergebnis zu verbessern. Doch in der 80. Minute gelang Halle schließlich das 0:3 und damit die Entscheidung. Insgesamt war es ein hart umkämpftes Spiel, in dem Halberstadt eine starke Leistung zeigte. Leider fehlte am Ende das Glück und die nötige Durchschlagskraft im Angriff. Nichtsdestotrotz können die Jungs stolz auf ihre Leistung sein und haben gezeigt, dass sie auch gegen den Spitzenreiter der Liga bestehen können.