Fußball Landesklasse: ... Vorbereitung läuft

Auch bei unserer Zweiten laufen die Vorbereitungen auf die neue Saison auf Hochtouren. Das Trainerteam Denis Becker und Patrick Kokott trainieren bereits seit Wochen mit wechselndem Personal auf dem Kunstrasenplatz im Friedensstadion. Bis zum Punktspielstart am 19. August, bei der Zweiten in Westerhausen, sollten alle Spieler die zur Verfügung stehen, genügend Trainingseinheiten absolviert haben. Traditionell fehlt während der Sommermonate der ein oder andere Fußballer auch mal zwischenzeitlich urlaubsbedingt.

Nach der nervenaufreibenden Saison 22/23, als quasi gegen Ende jeder Arbeitswoche eine spielfähige Landesklassemannschaft neu zusammengestellt werden musste, steht dem VfB Germania für die kommende Spielzeit wieder ein breiter Kader zur Verfügung. So kann im Verlauf der nächsten Wochen eine schlagkräftige Mannschaft entwickelt werden, die als Basis und Perspektive für die jetzigen Nachwuchsfußballer des Vereins dienen kann.

...viel Erfolg für unsere Zweite!