Fußball Nachwuchs: ... C-Junioren nach Verlängerung in der nächsten Pokalrunde

In der ersten Runde des FSA-Pokal gewannen die C- Junioren des VfB Germania gegen Lok Stendal mit 1:0 in der Verlängerung.

Einiges Stirnrunzeln und Kopfzerbrechen bescherten die letzten Stunden vor dem Anstoß dem Trainerteam. Auf Grund einiger Krankheitsfälle musste mit der Aufstellung der Mannschaft tatsächlich bis unmittelbar vor dem angesetzten Spiel gewartet werden. Letztendlich hatten Germanias C-Junioren aber vierzehn Akteure in der Kabine die bereit waren, den Verein im Landespokal zu vertreten.

Germania hatte von Beginn an Vorteile in Ballbesitz und Feldüberlegenheit, Stendal schaltete bei Ballgewinn mit hoher Qualität schnell um und setzte die Offensivspieler in Szene. Diese schnellen Konterangriffe konnten von der teils unerfahrenen Abwehr immer mit Mühe geklärt werden.

Halberstadts Offensivbemühungen resultierten meist aus Ballgewinnen und eins gegen eins Situationen im zentralen Mittelfeld. Leider konnte aus der optischen Überlegenheit in Strafraumnähe kein Kapital geschlagen werden. Entweder schlossen Germanias Offensivspieler zu spät ab oder die verheißungsvollen Bälle wurden vom starken Stendaler Torhüter zur Ecke geklärt.

So verging die Spielzeit in diesem spannenden Pokalspiel und der Schiedsrichter pfiff die zwei mal fünf minütige Nachspielzeit an.

Die hohen Temperaturen bei stechender Mittagssonne ließen zusätzlich die Kräfte der Protagonisten schwinden.

Ein Eckball in der zweiten Minute der Verlängerung brachte letztendlich die Entscheidung in diesem Spiel der Verbandsligakontrahenten.

Lucas Roßberg schlug den Eckball von der linken Seite, Miran Al-Ali nahm diesen hohen Ball an und schoss ihn aus siebzehn Metern flach in das Tor der Gäste.

In den letzten Minuten änderte sich nichts mehr an diesem Spiel und auch nicht am Ergebnis. So ziehen Germanias C-Junioren glücklich aber verdient in die nächste Runde des FSA-Landespokal ein.

Am nächsten Wochenende steht mit dem Punktspiel in Halle der nächste harte Prüfstein dieser Saison auf dem Plan.

VfB Germania:

Rentsch, Pohl, Genschmar, Prüßner, Stroisch, Reuter, Bollmann, Al-Ali, Günther. Roßberg, Nowitzki, Zweckinger, Weise, Crostack