Fußball Nachwuchs: ...A1 mit klarem Heimsieg

Verbandsliga A-Junioren

VfB Germania : Union Sandersdorf = 6:1 (3:1)

Im ersten Punktspiel der neuen Verbandsliga Saison gewann unsere A1 souverän mit 6:1 gegen Union Sandersdorf.

(von StiWi)

Mit voller Konzentration ging unsere Mannschaft in die Partie. Bereits ab der ersten Minute ließen wir keinen Zweifel daran, dass wir als Sieger vom Platz gehen wollten. In der 8. Minute mussten wir jedoch einen Rückschlag durch Levin Schneider hinnehmen. Doch davon ließen wir uns nicht aus dem Konzept bringen. Nur 4 Minuten später hatten wir die direkte Antwort parat, als Tim Hanisch in der 12. Minute den Ausgleich erzielte.

Wir setzten unser Spiel fort, spielten uns gute Chancen heraus und belohnten uns in der 39. Minute mit dem Führungstreffer zum 2:1 durch Emanuel Demirovic. Kurz vor der Halbzeit, genauer gesagt in der 42. Minute, erhöhte Joel Klaschka per Kopfball auf einen verdienten Halbzeitstand von 3:1.

Auch der Wechsel in der Halbzeitpause seitens Sandersdorf brachte keine wirkliche Wendung, denn bereits in der 51. Minute netzte Jano Conrad zum 4:1 ein. Unsere Entschlossenheit und der Wille, die laufende Saison besser abzuschließen als die vorherige, trieben uns weiter an. Wir behielten unseren druckvollen Offensivstil bei und belohnten uns in der 65. Minute durch einen Treffer von Tim Hanisch zum 5:1, was gleichzeitig die Entscheidung markierte.

Ungeachtet unserer komfortablen Führung ließen wir nicht nach und spielten weiterhin mit großem Ballbesitz nach vorne. In der 73. Minute erhöhten wir dank Jano Conrad auf 6:1, was gleichzeitig den Endstand bedeutete.

Am kommenden Sonntag steht für unsere A1-Mannschaft die Partie gegen Ottersleben an. Ein harter Gegner erwartet uns dort. Unser Ziel ist es, ein besseres Ergebnis zu erzielen als in der letzten Saison, wo wir uns mit einem 5:0-Sieg für den Gastgeber zufriedengeben mussten.

VfB Germania:

Steinmetz, Theile, Wiedenbein(Rautenstein), Tunsch, Conrad, Müller, Demirovic, Genschmar, Hanisch, Klaschka, Lippold(Alhndi)