Fußball Nachwuchs: ... C1 mit beeindruckender Leistung!

VfB Germania : SV Fortuna Magdeburg = 7:0 (4:0)

(tow)

Im Heimspiel der Verbandsliga der C-Junioren konnte sich der VfB Germania gegen Fortuna Magdeburg mit 7:0 durchsetzen.

Von Beginn an dominierten die Rot-Schwarzen dieses Spiel. Zwei Großchancen und ein Abseitstor eröffneten die starke Offensive der Gastgeber in den ersten fünf Minuten.

Fortuna glänzte mit technisch guten Fußballern und einem überragend haltenden Torhüter.

Die erdrückende Offensive der Germanen führte in der vierzehnten Minute endlich zum hoch verdienten 1:0. Miran AlAli dribbelte zur Grundlinie spielte nach innen, wo Lucas Roßberg zum Treffer für seine Farben vollenden konnte. Zwei Minuten später spielte Jannis Dudda nach Balleroberung im Mittelfeld AlAli frei, dieser zog unwiderstehlich zum Tor und erzielte das 2:0. Ein beeindruckender Spielzug über die linke Seite spiegelte die Spielfreude dieser C-Juniorenmannschaft an diesem Tag wieder. Linus Feiler, Ben Prüßner, Julius Günther und Lucas Roßberg kombinierten sich sicher bis zur Grundlinie. Der Pass nach innen erreichte AlAli, der zu Len Bollmann spielte, welcher letztendlich zum 3:0 einschoss.

Torhüter Fred Rentsch eröffnete in der zweiundzwanzigsten Minute den nächsten erfolgreichen Spielzug. Er spielte Miran AlAli zentral frei. Dieser zog Richtung Tor und legte kurz nach rechts ab. Hier übernahm Len Bollmann den Ball und hämmerte diesen kompromisslos in die Maschen.

Nach dem Seitenwechsel konzentrierten sich die Gäste zunächst komplett auf die Defensive. Es dauerte bis zur neunten Minute bis sich die Germanen offensiv wieder erfolgreich frei kombinieren konnten. Len Bollmann setzte im Vorwärtsgang Miran AlAli ein, der den Torhüter dynamisch umkurvte und das 5:0 erzielte. Kurz darauf öffnete Magdeburg die Räume in der Defensive, so dass der VfB mehr Platz zum Spielen in die Tiefe bekam.

Len Bollmann und Lucas Roßberg spielten die gegnerische Verteidigung aus, setzten in der Spitze AlAli ein, der dann das Tor zum 6:0 erzielte.

Nach personellen und taktischen Wechseln der jungen Germanen, wurden die Landeshauptstädter mutiger und kamen häufiger in die Spielhälfte der Gastgeber.

Die dadurch resultierenden Freiräume nutzte kurz vor Spielende Ville Koskela mit einem schnellen Umschaltspiel nach Balleroberung. Er setzte Miran AlAli ein, der ab der Mittellinie unwiderstehlich auf das gegnerische Tor zog und zum 7:0 Endstand vollendete.

Germanias C-Junioren zeigten in diesem Heimspiel eine unglaubliche Gier auf der Grundlage technischer Fähigkeiten. Am nächsten Freitag steht das Auswärtsspiel beim FC Magdeburg auf dem Spielplan.

VfB Germania:

Rentsch, Günther, Kosock, Genschmar, Stroisch(Koskela), Feiler(Nowitzki), Dudda, Prüßner, Bollmann, AlAli, Roßberg(Pohl)