Verein: ...Germanen auch beim Spenden-Lauf

Der VfB Germania hat sich kürzlich an einem bedeutsamen Spendenlauf gegen Krebs beteiligt, der von der Teufelbad Fachklinik in Blankenburg organisiert wurde.

(von Stian Willecke)

Diese Veranstaltung hatte nicht nur sportlichen Charakter, sondern auch eine tiefgreifende soziale Bedeutung. Das gesammelte Geld aus diesem Lauf wird der Sachsen-Anhaltinischen Krebsgesellschaft zugutekommen.

Es war ein bewegender Tag, an dem unser Verein nicht nur sportlichen Ehrgeiz zeigte, sondern auch Solidarität und Mitgefühl für diejenigen, die von dieser heimtückischen Krankheit betroffen sind. Die Teufelbad Fachklinik hat sich als ein bedeutender Unterstützer in der Bekämpfung von Krebs in unserer Region erwiesen, und wir sind stolz darauf, ein Teil dieser wichtigen Initiative zu sein.

Die Spenden, die während des Laufs gesammelt wurden, werden dazu beitragen, Forschung und Unterstützung für Krebspatienten in Sachsen-Anhalt voranzutreiben. Wir sind fest davon überzeugt, dass jeder Beitrag, sei er groß oder klein, einen Unterschied machen kann. Gemeinsam können wir dazu beitragen, die Lebensqualität der Menschen zu verbessern und hoffentlich eines Tages eine Heilung für diese verheerende Krankheit zu finden.

Wir möchten uns bei der Teufelbad Fachklinik und der Sachsen-Anhaltinischen Krebsgesellschaft für ihre harte Arbeit und ihr Engagement im Kampf gegen Krebs bedanken. Es ist inspirierend zu sehen, wie die Gemeinschaft zusammenkommt, um eine so wichtige Sache zu unterstützen. Wir sind stolz darauf, Teil dieses gemeinschaftlichen Einsatzes zu sein und freuen uns auf weitere Möglichkeiten, Gutes zu tun.

Für den VfB Germania waren Pascal Hackethal, Moritz Lehmann, Silvio Rust, Manuel Rost, Marco Wagner, Fabian Guderitz, Osman Altin, Ole Matthias, Drilon Halilaj, Valentin Masut, Jona Renner, Vinícius Sandri, Paul Grzega, Denis Vukancic, Corvin Kosak, Edhem Hujdurovic, Nick Poser in Blankenburg aktiv