Fußball Nachwuchs: Aktuelle Erfolge und Überraschungen der F1

In der vergangenen Zeit ist es sehr ruhig um die Mannschaft der F1 geworden, dennoch gibt es einiges zu berichten.

(von David Werner)

Nach dem Auswärtsspiel in Gernrode/Bad Suderode, gelang es den kleinen Fußballern aus Halberstadt mit Siegen gegen die

zweite Mannschaft des SV 1890 Westerhausen und den SV Germania Neinstedt, den Anschluss an die Tabellenspitze der Gruppe zu halten. Wir stehen auf dem zweiten Platz hinter den Spitzenreiter aus Harsleben. In der Liga geht es am kommenden Samstag gegen die F2 aus Blankenburg. Im Pokal erreichte man nach einen harten Kampf die nächste Runde, bei unserem Lieblingsgegner der laufenden Saison, dem SV Germania Neinstedt. Die Viertelfinalgegner stehen auch schon fest und wir freuen uns auf die Begegnung gegen die erste F-Mannschaft aus Ilsenburg. Eine dicke Überraschung gab es beim Training der F1. Der Trainer der ersten Herrenmannschaft Manuel Rost und sein Co-Trainer Marco Wagner, übernahmen ganz spontan das Training bei den Kleinen und sorgten für reichlich Freude. Ausgelassen und mit einen breiten Grinsen im Gesicht berichteten mir die Kinder von ihrer

Trainingseinheit mit dem Trainergespann der Ersten. Ein Tag der nicht so schnell in  Vergessenheit gerät. Vielen Dank!              Neue Erfahrung sammelten die Kinder beim ersten vereinseigenen, regionalen KKF Turnier der aktuellen Saison. Eine große Anzahl an Mannschaften versammelte sich, um gegeneinander anzutreten. Die F1 startete sehr gut in das Turnier und unterstrich ihren Anspruch, einen der oberen Plätze erreichen zu wollen. Nach der Mittagspause und durch einen verletzungsbedingten Ausfall, war es nicht mehr möglich den ersten Platz zu verteidigen und man erreichte einen guten 3.Platz. Gute Besserung, wünschen wir unseren Jessaja Zachrau, der sich Zuhause bei einer Trainingseinheit mit seinem Bruder Joshi das Bein gebrochen hatte. Mittlerweile ist der Bruch wieder verheilt, der Gips ist ab und noch etwas wackelig auf den Beinen, aber mit Ball am Fuß ist er auf dem Weg zurück zu alter Stärke.