Fußball Nachwuchs: ... B1 gewinnt auswärts

Verbandsliga B-Junioren SG union Sandersdorf : Vfb Germania Halberstadt = 1:3  (1.2) (Ville Koskela, Lucas Katterbe)

Am Samstag gewannen unsere B-Junioren auswärts 1:3 gegen den SG Union Sandersdorf. Schon in der 3. Minute erzielt Matheo Stender durch eine Vorlage von Devin Günther nach einem Freistoß das erste Tor für unsere Germanen. Jedoch kann Sandersdorf nach einem Eckball in der 10. Minute ausgleichen. Die Germanen führen ein Gutes Spiel, sind Spielbestimmt und schießen dann auch in der 28. Minute  durch Louis Roßberg  das 1:2. Paar Minuten vor der Halbzeit bekommt Sandersdorf noch eine Gelb-Rote Karte und spielen dadurch nurnoch zu zehnt.

Somit geht es mit einer 1:2 Führung in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit startet Sandersdorf mit hohem Pressing, welches unsere Germanen unter Druck setzt. Auf beiden Seiten geben es einige gute Torchancen aus welchen dann doch nichts geworden ist. Bis auf einige gelben Karten zieht sich das Spiel so hin. Kurz vor Ende erzielt Philipp Schneider in der 76. Minute das 1:3.

Mit diiesem 1:3 Ergebnis endete das Spiel. Unsere B-Jugend hat souverän abgeliefert, hätten jedoch einige weiteren Tore machen können.

Vfb Germania Halberstadt: Neumann, Naujoks (Tuchan), Günther (Müller), Ucke, Klemp, Leopold, Stender, Trübe, Schürmann, Roßberg (Schneider), Behrens