Fußball Nachwuchs: ... B1 erkämpft Heimsieg

Verbandsliga B-Junioren

VfB Germania : SSV 08 Gardelegen= (1:0) (2:1)

(von Lucas Katterbe / Emanuel Demirovic)

Zusätzlich zu den Verletzungsproblemen kommen noch zahlreiche Ausfälle aufgrund von Krankheiten hinzu. Trotz der Abwesenheit einiger Stammspieler konnte das Team den vierten Sieg in Folge einfahren und ist nunmehr in acht Spielen ungeschlagen. Die Mannschaft hat auf dem Platz grundsolides Spiel gezeigt mit hohen Ballbesitzzeiten und guten Passspielkombinationen. Die Spielidee konnte auf Grund der großen Spielerrotation weiter gestärkt werden. Kam natürlich nicht zustande wie in den letzten Wochen, dennoch bin ich zufrieden. In der 26. Minute trifft Louis Vincent Roßberg auf die Vorlage von Stephan Behrens. Das Spiel bleibt weiterhin entspannt und es geht somit in die Halbzeitpause. Die Spieler kehrten nach der Pause hungrig auf das Spielfeld zurück. Das Spiel verlief sensationell und in der 61. Minute verwandelte Stephan Behrens zum 2:0. Die Mannschaft blieb fokussiert, doch in der Nachspielzeit kassierten sie durch einen indirekten Freistoß den Anschlusstreffer zum 2:1. Die Mannschaft kämpfte bis zum Schluss und konnte die drei Punkte in Halberstadt behalten. Der Trainer zeigte sich mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden und es gab keine weiteren Verletzungen zu vermelden. Das Pokalspiel gegen Turbine Halle findet nächste Woche in Halberstadt statt.