Fußball Nachwuchs: ... B1 erreicht die nächste Runde

Landespokal B-Junioren

VfB Germania: Turbine Halle 4:1 (1:0)

(Stian Willecke/ Lucas Katterbe)

VfB Germania Halberstadt gewinnt trotz schwieriger Bedingungen gegen Turbine Halle.

In einem hart umkämpften Spiel bei schwierigen Platzbedingungen hat die B1 des VfB Germania Halberstadt es geschafft, gegen Turbine Halle zu gewinnen. Die Mannschaft behielt die Oberhand und fuhr einen verdienten Sieg ein, obwohl die Hallenser mit Entschlossenheit und frühem Druck agierten.

Bereits in Minute 2 erzielte Neo Schürmann nach einem präzisen Freistoß von Devin Günther die Führung für die Germanen. Mit diesem frühen Tor setzten sie den Ton für das Spiel, und dominierten den Ballbesitz. Trotzdem übten die Hallenser frühzeitig Druck aus, was dazu führte, dass wir uns vermehrt auf lange Bälle verlassen mussten, um voranzukommen.

Insbesondere in der Defensive zeigte Max Ucke eine sehr gute Leistung. Durch kraftvolle Grätschen gelang es ihm immer wieder, den Ball zu erobern und die Angriffe der Gegner zu unterbinden. Bis zur Halbzeit behielt Halberstadt die Kontrolle über das Spiel und führte mit 1:0. Zur Halbzeit

gab es zwei Wechsel bei den Germanen, die dem Spiel neuen Schwung verliehen. In der 50. Minute erhöhte Louis Roßberg nach einer Vorlage von Toni Tuchan auf 2:0 und baute somit die Führung aus. Nur vier Minuten später passierte ein unglückliches Eigentor. Toni Tuchan versuchte den Ball von der Linie zu klären, traf jedoch stattdessen den Pfosten und der Ball landete im Netz (2:1). Philipp Schneider zeigte in der 69. Minute, kurz nach seiner Einwechslung, seine Torgefährlichkeit und schoss nach einer Vorlage von Devin Günther das 3:1. Die Germanen waren bis zum Ende des Spiels entschlossen und erhöhten das Ergebnis in der Nachspielzeit auf 4:1. Louis Roßberg erzielte erneut ein Tor nach einer Vorlage von Toni Tuchan.

Obwohl die Hallenser widerstanden und hartnäckig blieben, konnte der VfB Germania Halberstadt einen überzeugenden Sieg erringen. Die geschlossene Teamleistung, die Effektivität vor dem Tor und die Entschlossenheit in der Verteidigung waren entscheidend für diesen Erfolg.