Tischtennis:... Germanin gewinnt Bezirksmeisterschaft

Antonia Eckold nahm an den Tischtennis Bezirksmeisterschaften der Frauen teil, bei denen zwölf Spielerinnen antraten. Sie vertrat dabei den VfB Germania Halberstadt e.V.

(Stian Willecke)

Es wurde in drei Gruppen mit je vier Spielerinnen gespielt, gefolgt von einer Finalrunde. Antonia konnte sich in der Gruppenphase mit drei Siegen den ersten Platz sichern. Aufgrund eines Freiloses konnte sie das Viertelfinale überspringen und direkt ins Halbfinale einziehen, welches sie mit 3:0 gewann. Im Finale setzte sie sich mit einem 3:1-Sieg durch und wurde somit Erste, wodurch sie die Bezirksmeisterschaft gewann und sich einen Platz für die Landesmeisterschaften sicherte.

Im Doppel spielte Antonia Eckold zusammen mit Saskia Schmidt (HTTC 09 Wernigerode), die direkt im Halbfinale starteten. Trotz aller Bemühungen verloren sie 1:3 gegen die späteren Siegerinnen und belegten somit den dritten Platz.

Siegerehrung Doppel:

Platz 1: Emma Schneider/Liesbeth Römer (SV Alemania Riestedt)
Platz 2: Luisa Windirsch (SV Alemania Riestedt)/Danina Timmerberg (Aufbau Schwerz)
Platz 3: Antonia Eckold (VfB Germania Halberstadt)/Saskia Schmidt (HTTC 09 Wernigerode) sowie Isabell Kleint (SV Francke 08)/Lisa Bullirsch (SG Eisdorf)
Siegerehrung Einzel:
1. Platz: Antonia Eckold (VfB Germania Halberstadt)
2. Platz: Danina Timmerberg (Aufbau Schwerz)
3. Platz: Luisa Windirsch (SV Alemania Riestedt) sowie Isabell Kleint (SV Francke 08)