Fußball Nachwuchs:.. D1-Junioren mit Erfolg in der Vorrunde

Am Samstag ging es für die D1-Junioren zur Vorrunde der Futsal-Landesmeisterschaft in die Jahrhunderthalle nach Spergau.

(von Denis Riewoldt und Stiwi)

Als leicht favorisierte Mannschaft in der Vorrunde Süd, die mit 5 Mannschaften bestückt war und aus der die ersten drei sich für die Endrunde qualifizieren würden, war das Ziel klar formuliert, in die Endrunde einzuziehen. Dieses Ziel unterstrichen die jungen Germanen auch mit Platz 1 in der Vorrunde. Es wurden alle Spiele gewonnen, wobei es nicht einfach war und die jungen Germanen sich in jedem Spiel beweisen mussten bis zur letzten Sekunde - was das Spiel gegen Sangerhausen zeigte, wo man in der letzten Sekunde den Sieg holte. Das letzte Spiel bestritten die Germanen gegen SSV Weißenfels. Die jungen Germanen standen bereits fest in der Endrunde. Für Weißenfels ging es noch um den Einzug in die Endrunde. Sie mussten jedoch gegen die jungen Germanen gewinnen Das Spiel endete 3:0 für Halberstadt. Der Trainer von Weißenfels legte sofort Protest ein und nach fünf Minuten wurde den jungen Germanen überraschend der Sieg aberkannt. Dies führte zum Ausscheiden vom eigentlich drittplatzieren Piesteritz sowie zur  Verwunderung bei Spielern, Verantwortlichen und Eltern. Was war passiert: Ein Spieler der jungen Germanen hat im vorherigen Spiel eine Rote Karte bekommen und hat dann im Spiel gegen Weißenfels wieder mitgespielt. Daraufhin hat der Trainer Protest eingelegt und trotz gegenteiliger Aussage der Turnierleitung vor dem Turnier, Recht bekommen.

Für die Germanen geht es unterdessen am Samstag um den Landesmeister Titel!