Fußball Nachwuchs: ... C1 gewinnt Spitzenspiel

Verbandsliga C-Junioren

VfB Germania Halberstadt : VfL Halle 96 = 3:1 (1:1)

Germanias C-Junioren konnten das Spitzenspiel der Verbandsliga gegen den VfL Halle mit 3:1 Toren gewinnen.

Die ersten Minuten gehörten den Gästen in diesem Spiel der Tabellennachbarn. Germania musste sich zunächst einem Raumgewinn der Hallenser erwehren. Nach und nach kamen die Rot-Schwarzen besser ins Spiel und kreierten auch die ersten Torchancen. Viele Möglichkeiten wurden in der ersten Halbzeit nicht genutzt. Eckbälle, die freistehend vergeben wurden oder Torschüsse, die auf der Linie noch von diversen Abwehrbeinen blockiert wurden, waren keine Seltenheit. Stattdessen gelang dem VfL nach einem Konter, drei Minuten vor der Halbzeitpause, ein Heber über den Torwart zum 0:1 In der ersten Minute der Nachspielzeit gelang Miran AlAli endlich der verdiente Treffer zum 1:1. Lucas Roßberg trieb den Ball über die linke Außenbahn, passt zu Julian Nowitzki, dieser setzte Miran AlAli ein, der dann zum Ausgleich einschoss.

Nach dem Seitenwechsel wogten die Spielanteile hin und her. Mit zunehmender Spielzeit übernahmen die Germanen das Heft des Handelns. Weiterhin wurden gutklassige Torchancen vergeben. Der VfL hatte im Verlauf der zweiten Spielhälfte nur wenig fordere Torchancen, war aber bei Tempogegenzügen permanent gefährlich.

Mitte der zweiten Halbzeit ging dann Halberstadt zum ersten Mal in Führung. Ein Freisto´ß von Jannis Genschmar übernahm  Anton Kosock und schlenzte den Ball zum 2:1 über die Torlinie. Die letzten Minuten dieser Begegnung gehörten dann den Germanen. Hoch verdient erzielten die Gastgeber kurz vor Schlussdas 3:1. Florian Eckert bediente hier Miran AlAli, der dann souverän abschloss.

Das Spiel vom nächsten Wochenende muss auf Grund der NOFV-Futsal-Meisterschaft verlegt werden. Sangerhausen wäre dann das nächste Auswärtsspiel für Germanias C-Junioren.

Germania:

Rentsch(Weise), Günther, Genschmar, Kosock, Stroisch(Eckert), Bollmann, Prüßner, Dudda(Reuer), Roßberg, Nowitzki(Koskela), AlAli