Fußball Nachwuchs:... F1 auf dem Podium bei den Kreismeisterschaften

Die F1 erreichte das Finale der Hallenkreismeisterschaft und gewann die Bronzemedaille.

(von David Werner)

Es ist schon eine Weile her, dass in der Völkerfreundschaft die Zwischenrunde der

Hallenkreismeisterschaft statt fand. Diese Zwischenrunde, die Endrundencharakter hatte, wurde am 28.01.2024

ausgetragen. Wir erwischten einen schlechten Start in das Turnier, denn in den ersten beiden Spielen gegen

Harsleben und Ilsenburg 1 konnten wir keine Punkte holen.

Überraschenderweise und zur Freude aller Beteiligten gelang es den Kindern aber

sich zu qualifizierten. Mit 3 Siegen zogen die Germanen in die Endrunde ein.

Eine tolle Leistung der kleinen Germanen, die zeigt, dass es sich trotz geringer

Chancen nicht lohnt den Kopf in den Sand zu stecken.

Am vergangenen Samstag fand in der schönen Harzlandhalle in Ilsenburg die Endrunde statt.

Ein echtes Highlight, vor so einer Kulisse spielen zu dürfen.

Viele Eltern, Fans und Fußballfreunde hatten sich eingefunden, um ihre

Favoriten zu unterstützen. Wir starteten sehr erfolgreich in das Turnier

und konnten das erste Spiel gegen den Blankenburger SV gewinnen. Auch in den weiteren Spielen

der Vorrunde gegen Thale und Harsleben holten wir die maximale Punktzahl

und qualifizierten uns als Gruppenerster für das Halbfinale.

Im Halbfinale trafen wir auf die JSG Vorharz. Wir waren gewarnt 

 und wussten, was auf uns zukam, da wir schon in der Vorrunde ein spannendes Duell

 hatten. Das Spiel wurde den Erwartungen gerecht und sorgte für einige

Gänsehautmomente. Unser Torwart hatte viel zu tun und auch das Aluminium kam aus Halberstadt.

Das Aluminium, das uns dreimal vor einem Rückstand bewahrte. Leider gelang es uns

 nicht, unsere guten Konter in Tore umzumünzen. So ging es ins

Neun-Meter-Schießen. Es ist bekannt, dass Schützen und Torhüter unter großem Druck stehen.

 und viele Augen auf den Einzelnen gerichtet sind. Leider

gelang nicht die große Sensation.

Im Spiel um Platz drei trafen wir wieder auf den Blankenburger SV. Wir hatten

 das Spiel im Griff und führten verdient mit 3:1. Blankenburg holte auf und

und schaffte kurz vor Schluss den Ausgleich. Es ging wieder ins

Neun-Meter-Schießen. Diesmal konnten wir uns in einem spannenden

 Neunmeterduell durchzusetzen. Alles in allem eine kleine Sensation

und ein guter Tag für die Kids der F1 des VfB Germania Halberstadt. Nach dem Gewinn der 

Bronzemedaille bei der Hallenkreismeisterschaft geht der sportliche Trend wieder

wieder nach oben.