Fußball Nachwuchs: ... C2 mit hohem Heimsieg

C2 : SC Bernburg = 7:0 (3:0) 

(von Benny Beyer)
Auch unsere C2 befindet sich mittlerweile wieder voll im Ligabetrieb. Nachdem aus den ersten beiden Spielen der Rückrunde nur ein "Zähler" ergattert werden konnte, stand am vergangenen Wochenende das erste Heimspiel auf dem Programm. In der Vorwoche zeigte unser junges Team  eine solide Leistung gegen den Tabellenzweiten (TuS Magdeburg) ,an die nun angeknüpft werden sollte. Darauf beruhend veränderte man wenig an Aufstellung, System und Spielidee. Am Anfang der Begegnung bemühten sich beide Mannschaften Struktur in ihr Spiel zu bringen. Das gelang den Germanen zunehmend besser. Wichtige Zweikämpfe wurden sowohl auf den Flügeln, als auch in der Zentrale für sich entschieden. Aus derartiger Balleroberung folgte auch der Führungstreffer für unsere Farben. Matty Reuer setze sich über rechts durch und fand den freistehenden Lemmy Pankrath im Strafraum, der sicher einschob. Einige Zeit später erzielte Bertan Kocyigit das wichtige 2:0 nach Doppelpass mit Matty Reuer. Nach zwei glücklosen Versuchen, konnte die dritte Ecke der Germanen nun auch in Zählbares verwandelt werden; Hlib Zvonarov nickte die Hereingabe von Alfred Neumann beherzt ein. So gingen die Rot-Schwarzen mit einer verdienten Führung in die Pause. Nach dem Seitenwechsel erwartete man ein Aufbäumen des SC Bernburg, doch jegliche Bemühungen wurden im Keim erstickt. Die Domstädter fanden zügig wieder in ihr Spiel und brauchten nicht lange um ihre Überlegenheit in Tore zu verwandeln. So konnte Alfred Neumann das Ergebnis auf 4:0 schrauben. Auch danach wurde seitens der Germanen munter weiter kombiniert. Während die Gäste von der Saale dem Ganzen nicht mehr viel entgegen zu setzen hatten. Matty Reuer sowie Maddox Ullrich durften sich nun auch in die Liste der Torschützen eintragen. Am Ende stand ein klarer Sieg mit sehenswerten Toren und Spielzügen auf dem Papier. Nun gilt es die nächsten Partien mit der gleichen Kompaktheit und ähnlichem Spielwitz anzugehen. 
VfB Germania: 
Kohn, Lehmann, Zvonarov, Pohl, Müller, Crostack (Kostrzewa), Neumann, Reuer, Pankrath, Kocyigit (Ullrich), Heidari (Wedde)