Fußball Nachwuchs: ... C1 ohne Fortune bei Fortuna

Nach dem 7:0 Hinspiel Erfolg mussten Germanias C-Junioren nun eine 1:0 Niederlage bei Fortuna Magdeburg hinnehmen.

Dabei schlug nun auch wieder die Krankheitswelle geballt zu. Drei defensive Stammspieler zu ersetzen gelang in diesem Spiel auch der starken C1 des VfB Germania nicht mehr. Die Ausrichtung war, nicht nur aus der beschriebenen Not heraus, offensiv. So entwickelte sich auch die erste Halbzeit mit vielen Möglichkeiten rund um das Tor der Fortunen. Doch in diesem Spiel fehlte den Germanen irgendwie der letzte Biss  die Entscheidung im gefährlichen Bereich der Magdeburger zu suchen. Ein Übergewicht an Eckbällen und Spielanteilen brachte keinen zählbaren Erfolg. Fortuna dagegen kam mit schnellem Umschaltspiel während der ersten fünfunddreißig Minuten immer mal wieder gefährlich in die Nähe des Germanen-Tores, wurde aber rechtzeitig mit Risiko geblockt oder vertändelte die guten Möglichkeiten.

Nach dem Seitenwechsel setzten die Blauen weiterhin auf spielerische Elemente. Der VfB konnte sich aber nach Balleroberungen immer wieder gut in Szene setzen. Nun wurden beste Einschussmöglichkeiten fahrlässig vergeben. Gegen Mitte der zweiten Halbzeit verrechnete sich die Rot-Schwarze Defensive bei einen, vom Wind getriebenen langen Ball und geriet in Unterzahl vor dem eigenen Tor. Die flache Eingabe konnte Fortuna zum spielentscheidenden 1:0 nutzen. Auch in der Schlussphase dieser Begegnung erarbeiteten sich die Halberstädter weitere Chancen um zumindest einen Punkt aus der Landeshauptstadt mit nach hause zu nehmen, doch ohne Erfolg.

So gilt es dieses Negativerlebnis schnell aus den Köpfen zu bekommen, denn am nächsten Wochenende kommt der FCM zum Spitzenspiel nach Halberstadt.

Rentsch, Weise, Pohl, Kosock, Günther, Eckert, Hahne, Nowitzki, Prüßner, Dudda, Bollmann, Feiler, AlAli, Roßberg