Furioser Start

Mit einem nie gefährdeten 6:0-Erfolg setzten sich die C1-Junioren beim VfL Halle durch. Schon nach drei Minuten führten die Halberstädter 2:0.

Niclas Eheleben beim Tor zum 4:0.

Sechsunddreißig Sekunden benötigte Tim Kahmann um nach einem Eckball sein Team auf dem Kunstrasenplatz beim VfL Halle 96 mit 1:0 in Führung zu schießen. Drei Minuten später vollendete Cedrik Staat einen Flankenlauf von Jakob Frye zum 2:0.

Nach diesem Auftakt nach Maß für die C1-Junioren des VfB Germania Halberstadt dominierten die Vorharzer weiterhin dieses Spiel. Die Angriffsversuche der Gastgeber konnten überwiegend im Abwehrzentrum abgefangen und in eigene Angriffe umgewandelt werden. Torhüter Ben Hartmann hatte hin und wieder Eins gegen Eins Situationen zu überstehen, wenn Hallenser Angreifer bei Konteraktionen auf ihn zukamen.

Germania bemühte sich um ein geordnetes Angriffsspiel über beide Außenseiten, vergab allerdings hochkarätige Einschussmöglichkeiten.

Erst in den letzten fünf Spielminuten legten Cedrik Staat und Niclas Eheleben noch einmal nach und erzielten die Tore zum 4:0 Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel griffen die Sechsundneunziger früher an und sorgten damit einige Male für Entlastung in der eigenen Defensive. Germania eroberte sich im Laufe der Zeit die Hoheit im Mittelfeld wieder zurück und hatte durch Pascal Jarosch Bjarne Blecker, Cedrik Staat oder Alex Guhl hervorragende Torchancen.

Der überfällige Treffer zum 5:0 entstand nach einem hart geschossenen Eckball, der nur noch in das Hallenser Tor abgefälscht werden konnte. Den 6:0 Schlusspunkt erzielte Alex Guhl, der sich mit diesem Tor für seine hohe Einsatzbereitschaft selbst belohnte.

Der nächste Auftritt der C1-Junioren wird gegen die Spielgemeinschaft Bitterfeld/Wolfen am 27.10. im Halberstädter Friedensstadion sein.

Germania: Hartmann, Müller, Köhler, Kahmann, Biewendt(Hackenberg), Eheleben(Blecker), Seelhorst, Stadler, Frye(Jarosch), Staat(Boks), Guhl