Traditionell zum Ende der Hallenfußballsaison veranstaltet die Nachwuchsabteilung des VfB Germania Halberstadt noch einmal den Thofu- Cup für C- Junioren. Dieser Cup wurde 2011 zum 5. Mal ausgespielt und erfreut sich zunehmender Beliebtheit. Trainer und Spieler der Nachwuchsteams können hier bei noch einmal den jeweiligen technischen Stand überprüfen.

In diesem Jahr nahmen die Teams vom Blankenburger FV, Germania Wernigerode, Askania Ballenstedt, Eintracht Osterwieck, der JSG Nordharz, und dem DFB- Talentstützpunkt

Oschersleben die Einladung der Germanen an um drei Stunden lang am Volleyballnetz

Fußballtennis zu spielen.

Nach sieben intensiven Spielen setzte sich am Ende die Vertretung „a“ des VfB Germania (149:100) durch. Die mit einem einzigen Punkt Vorsprung vor der Eintracht aus Osterwieck (157:109) das glücklichere Ende für sich hatte. Dritter wurde Germania Team „b“ vor dem Blankenburger FV und dem DFB- Stützpunkt Oschersleben. Titelverteidiger JSG Nordharz landete dieses Mal auf dem siebenten Platz vor den jungen Wernigerödern.

Am Ende des Thofu- Cup für C- Junioren wurde wieder der „Thofu- Supercup“ ausgespielt. Hier tritt der frisch gekürte Turniersieger  gegen eine Vertretung der Oberligaherrenmannschaft des VfB Germania an. Auch 2011 konnten sich die Männer - Ingo Vandreike, Kai Rathsack und Fritze Reitzig- gegen den Sieger der C- Junioren durchsetzen.

Der VfB Germania Halberstadt bedankt sich herzlich bei der Harzsparkasse, dem Schubert Autohaus, Halberstädter Würstchen sowie Sprecher und Kampfrichter Bernd Waldow, Heiko Eckelmann und KL-Peter Barz für die große Unterstützung.

Foto: Thofu-Supercup:

Abt Ltr. Frank Butzke, Tr T. Waldow, I. Vandreike, Florian Roggenbuck, Mark Schröder, Fabian Guderitz, Philipp Hinze, Fritze Reitzig, Kevin Jung, Kai Rathsack, Bernd Waldow