2.Herren

 

Trainingszeiten:

 

ab 01.08.2023

Montag: 18:30 - 20:15 / Platz 4

Mittwoch: 18:30 - 20:15 / Platz 4

Freitag: 18:30 - 20:15 / Platz 3

 

.


Trainer

             

 

 

Denis Becker

 

 

Trainer

 

 

 

 

Frank Neumann

 

Betreuer

 

 


Die mannschaft


Torwart


Kimi Dustin Giebel Rückennummer:

Geburtsdatum:13.11.2004

 

 

Werdegang:

VfB Germania Halberstadt

Pascal Sparwasser Rückennummer:

Geburtsdatum:04.03.2003

 

 

Werdegang:

VfB Germania Halberstadt


Verteidigung


Paul Niehs Rückennummer:

Geburtsdatum:31.07.2000

 

 

Werdegang:

VfB Germania Halberstadt

Alexander Friedrich Rückennummer:

Geburtsdatum:22.03.2005

 

 

Werdegang:

VfB Germania Halberstadt

 

Fabio Hollerbaum Rückennummer:

Geburtsdatum: 18.12.2004

 

 

 

Werdegang:

 VfB Germania Halberstadt

 

 Begzad Demirovic Rückennummer:

Geburtsdatum: 29.04.2004

 

 

Werdegang:

VfB Germania Halberstadt

Luis Behrend Rückennummer:

Geburtsdatum:11.07.2004

 

 

Werdegang:

VfB Germania Halberstadt

FSV 20 Sargstedt

Oliver Mokosch Rückennummer:

Geburtsdatum:30.07.2004

 

 

Werdegang:

VfB Germania Halberstadt

SV Langenstein

 

Khezr Ali Safari Rückenummer:

Geburtsdatum:17.01.2002

 

 

Werdegang:

VfB Germania Halberstadt

 

Florian Jason Hartleib Rückennummer:

Geburtsdatum:19.01.2002

 

 

Werdegang:

VfB Germania Halberstadt

Johannes Schröter Rückenummer:

Geburtsdatum:27.07.2001

 

 

Werdegang:

VfB Germania Halberstadt

 

 

Moritz-Nicolas Mona Rückennummer:

Geburtsdatum:15.07.2003

 

 

Werdegang:

VfB Germania Halberstadt

 

 


Mittelfeld


Klajdi Dani  Rückennummer 10

Geburtsdatum: 04.10.2002

 

 

Werdegang:

VfB Germania Halberstadt

FSV 20 Sargstedt

Leon Wedde Rückennummer:

Geburtsdatum:11.02.2005

 

 

Werdegang:

VfB Germania Halberstadt

 

Peter Rumlich Rückennummer:

Geburtsdatum:20.03.1990

 

 

Werdegang:

VfB Germania Halberstadt

 

Maximilian Odenbach Rückennummer:

Geburtsdatum:08.07.2003

 

 

Werdegang:

VfB Germania Halberstadt

 

Marius Fleischer Rückennummer:

Geburtsdatum:13.10.2004

 

 

Werdegang:

VfB Germania Halberstadt

Loran Al-Ali Rückennummer:

Geburtsdatum:25.06.2001

 

 

Werdegang:

VfB Germania Halberstadt

Fasl Haidari Rückennummer:

Geburtsdatum:29.05.2003

 

 

Werdegang:

VfB Germania Halberstadt


Angriff


Florian Jost Peter Rückennummer:

Geburtsdatum:09.02.2004 

 

 

Werdegang:

VfB Germania Halberstadt

SV Olympia Schlanstedt E. V.

 

 

 

Pascal Fredersdorf Rückennummer:

Geburtsdatum:09.01.2004

 

 

Werdegang:

VfB Germania Halberstadt

 

Baktash Qaderi  Rückennummer 22

Geburtsdatum: 26.11.1999

 

 

Werdegang:

VfB Germania Halberstadt

 


Meldunsgarchiv


Rückblick auf das Wochenende:...E-Ju wird Kreismeister, Niederlagen im Herrenbereich

Die E1 sichert sich den Titel des Hallenkreismeisters, die F1 wird Dritter bei den Hallenkreismeisterschaften.

(von Stiwi)

Die A-Jugend verpasst nur knapp das Treppchen und wird Vierter bei den NOFV-Meisterschaften. Die C1 gewinnt den Rückrundenauftakt gegen den VfL Halle, während die Erste und Zweite eine Auswärtsniederlage hinnehmen müssen. Die B1 startete erfolgreich mit einem Sieg in die Rückrunde, während die B2 eine Auswärtsniederlage hinnehmen musste.

 

...weiter so Germanen!!!

 

 

 

 

 

 

Zusammenfassung:

 

 

 

Samstag:

09:00 Uhr: F1 Hallenkreismeisterschaf = Dritter

11:00 Uhr: B1 : Dessau = 3:1

11:30 Uhr: TuS MD : B2 = 3:1

13:30 Uhr: Bischofswerda : Erste 4:1

14:00 Uhr: E1 Hallenkreismeisterschaft = Erster

14:00 Uhr: Seehausen : Zweite = 2:0

 

Sonntag:

10:30 Uhr: Sandersdorf : D1 (Abgesagt)

11:00 Uhr: Calbe : C2 = 2:1

11:00 Uhr: C1 : VfL Halle= 3:1

11:30 Uhr: A1 bei NOFV-Futsal-Endrunde = Vierter

 

Fußball Landesklasse: ... Willkommen zurück Jan-Erik Allner

Weiterer Neuzugang für die 2. Herrenmannschaft des VfB Germania Halberstadt

(von Frank Neumann) 

 

Die Verantwortlichen um Trainer Denis Becker dürfen sich während des Wintertransferfensters über einen weiteren Neuzugang freuen. Mit Jan-Erik Allner konnte ein Spieler nach Halberstadt zurück geholt werden, der bereits seit der C-Jugend die Fussballschuhe für den VfB Germania Halberstadt geschnürt hatte. Nach der Ausbildung beim VfB Germania Halberstadt spielte Jan-Erik bereits in der Saison 2021/2022 für die 2. Herrenmannschaft der Germania, bevor er nach Arnstedt in die Landesliga wechselte. Mit seiner Erfahrung aus 24 Landesliga Spielen, soll er in der Rückrunde eine wichtige Rolle im Team von Denis Becker einnehmen. Er wird das sehr junge Team, das sich bisher gut in der Landesklasse schlägt, mit seiner Routine sicherlich verstärken. Das von Denis Becker angestoßene Projekt, den jungen Nachwuchsspielern ein Zuhause und eine Perspektive in Ihrem Ausbildungsverein zu geben, trägt Früchte und begeistert auch abgewanderte Spieler. 

0 Kommentare

Fußball Landesklasse: ... Willkommen zurück Felix Kanter

Neuzugang Nummer sechs für die Zweitvertretung des VFB Germania Halberstadt

(von Frank Neumann)

Trainer Denis Becker und seine Verantwortlichen dürfen sich über einen weiteren Neuzugang während der Saison freuen. Mit Felix Kanter kehrt ein waschechter Halberstädter Jung zurück an die alte Wirkungsstätte. Der 26 jährige spielte vor seiner einjährigen Fussballpause zuletzt bei Germania Wernigerode und schaffte mit der Mannschaft den Aufstieg in die Landesliga. Mit seiner Erfahrung aus 68 Landesliga -und 19 Verbandsliga Partien, die er unter anderem für den SV Westerhausen und den FC Einheit Wernigerode bestritten hat, möchte er nun wieder den Spaß am Fußball finden und der sehr jungen Mannschaft von Trainer Denis Becker helfen das Saisonziel des Klassenerhalts zu erreichen. Die Domstädter dürfen sich also auf einen knallharten Verteidiger freuen, der das Potenzial besitzt, der jungen Mannschaft sofort weiterzuhelfen

Fußball Landesklasse: ... Zweite scheitert im Heimspiel

Zweite kassiert erste Heimniederlage der Saison

Landesklasse 3:  VfB Germania II – SV Eintracht Osterwieck 2:3  (1:0)

(berwa)

Beide Mannschaften begannen mit viel Respekt vor dem jeweils anderen. So dauerte es eine ganze Weile, bis erste nennenswerte Offensivaktionen heraus sprangen. Ein starker Sololauf von Begzad Demirovic war sehenswert, konnte jedoch im letzten Moment von der Osterwiecker Abwehr noch gestoppt werden. Auf der anderen Seite musste Pascal Sparwasser erstmals ernsthaft eingreifen, als ein Freistoß von Tim Stingl die Abwehr durchquerte und Augenblicke später stürzte sich der Halberstädter Keeper gedankenschnell und mutig ins Getümmel, um die Kugel sicher zu packen, bevor der SVE hätte Kapital aus der Möglichkeit schlagen können. Beide Teams erhöhten nach und nach die Schlagzahl, das Duell wurde mehr und mehr umkämpft, gestaltete sich daher sehr intensiv, aber auch zerfahren, ohne dass qualitativ nennenswerte Torchancen entstanden. Dabei blieb die Begegnung insgesamt im erlaubten Rahmen, auch wenn Schiedsrichter Maximilian Soppa bereits in der 3. Minute die erste Verwarnung gegen den SVE zeigte. Die zweite folgte dann nach einer halben Stunde, als Demirovic, der links in den Strafraum ging, von den Beinen geholt wurde. Den fälligen Elfmeter (31.) verwandelte Moritz Mona sicher zur Führung für die Hausherren. Der SVE erarbeitete sich nach und nach mehr Spielanteile, konnte daraus aber zunächst keinen Ertrag schöpfen. Als kurz vor der Pause auf halbrechts der Angriff jäh gestoppt wurde, verhängte das Schiedsrichtertrio einen Freistoß an der Strafraumlinie, was wütende Proteste der Gäste auslöste, die den Tatort gerne im Sechzehner gesehen hätten.

Die trotz allem sehr gute Position zum Freistoß nutzten sie allerdings nicht, vergaben die Chance kläglich, wie auch einige Ansätze zuvor, die ihnen durchaus bei mehr Konsequenz den zu diesem Zeitpunkt nicht unverdienten Ausgleich hätten bescheren können.

So retteten die Domstädter das 1:0 in die Pause, sahen sich aber auch im zweiten Durchgang einer extrem willensstarken Arbeit des SVE ausgesetzt. Das hieß viel Abwehrarbeit für die Halberstädter, die nicht immer souverän wirkten und nur noch selten „Futter“ für die Offensive liefern konnten, so dass sie nur noch ab und an in die gefährliche Zone kamen. Ein Achtungssignal dann aber ein Freistoß vom linken Strafraum-Eck (52.), den Mona nur knapp über die Querstange jagte. Auf der anderen Seite klärten sie nicht konsequent, eher zufällig bekam daher Leon Scholz den zweiten Ball genau in den Lauf serviert, machte dann aber alles sehenswert richtig, zog aus 18 Metern sofort ab (61.) und traf unhaltbar rechts oben ins Eck zum verdienten Ausgleich. Die Bilder ähnelten sich, der SVE mit mehr Präsenz, der VfB Germania mit viel Arbeit in der Defensive und mit zu wenig effizienter Entlastung nach vorn.

Konnte Sparwasser in der 64. Minute noch reaktionsschnell den Einschlag gegen Philipp Matzelts artistische Einlage verhindern, so war er zwei Minuten später geschlagen, als ein SVE-Konter über rechts nicht unterbunden wurde, den Abwehrfehler nutzte am Ende Lukas Klein (66.), der den Querpass von der Grundlinie nur noch locker einschieben musste.

Eine scharfe Eingabe von rechts führte dann zur Entscheidung (77.), weil der Referee auf strafbares Handspiel entschied, obwohl aus kürzester Distanz angeschossen. Routinier Tim Stingl ließ sich nicht zweimal bitten und versenkte den Elfer zum 1:3.

Im Zuge mehrerer Wechsel kam in der Schlussphase auch Kimi Giebel noch in den Kasten des VfB Germania, rettete gleich mit einer großartigen Fußabwehr in der 85. Minute.

Auf der anderen Seite wurde Fasl Haidari im Strafraum von zwei Mann in die Zange genommen und von den Füßen geholt – noch ein klarer Elfmeter. Dieses Mal trat der eingewechselte Florian Peter an (88.) und ließ Loris Hildach im Tor der Gäste keine Abwehrchance. 2:3 - die Begegnung wieder offen. Die übelste Szene des gesamten Spiels dann in der Nachspielzeit, da musste Fasl Haidari ein Brutalo-Foul einstecken, das für ihn ein schmerzhaftes und vorzeitiges Ende bedeutete. Nach mehreren Behandlungspausen im zweiten Durchgang, legte der Schiedsrichter zurecht noch ein gutes Stück obendrauf.

 

Letztenendes konnte aber keines der Teams in dieser Zeit noch echte Torgefahr ausstrahlen, so dass die drei Punkte die Reise in die Fallstein-Stadt antreten.