Uwe Schneider

• Rollstuhlbasketball/Bogenschießen
  • Leichtathletik
  • Fußball
In den Gruppen werden sportliche Aktivitäten zur Erhaltung bzw. zur Widerherstellung der Gesundheit in den Vordergrund gestellt. Durch die Lizenzierung von Übungsleiter können in Gruppen
- Koronar,
- Rücken/Orthopädie
- Rollstuhlbasketball/Bogenschießen
- Leichtathletik
und Rehasportkurse angeboten werden.

Für die Teilnahme ist eine ärztliche Verordnung Voraussetzung und von der Auslastung der einzelnen Sportgruppen abhängig. Bei den Rehasportveranstaltungen der Koronargruppe ist ein Arzt anwesend. In der Gruppe Rollstuhlbasketball/Bogenschießen wird in beiden Sportarten Leistungsport betrieben.
Beim Rollstuhlbasketball spielen Behinderte und Nichtbehinderte gemeinsam in einer Mannschaft. Sportliche Gegner sind Mannschaften aus den Bundesländern Berlin, Brandenburg und Sachsen.

Training: Mittwoch von 18:00 bis 20:00 Uhr
in der Sporthalle des Freizeit- und Sportzentrum Halberstadt in der Gebrüder-Rehse-Straße 12.

Weihnachtsgrüße von Germania

...Liebe Germanen,

wir wünschen am Ende dieses bemerkenswerten Jahres besinnliche Momente zur Weihnachtszeit.

Viel Freude an den wichtigen Dingen des Lebens: an den Menschen, die einem nahe stehen und an der Gesundheit!

....alles Gute!