Abteilungsleiter

Volker Bastian

Telefon  03941/ 443823 

 

 

Jugendverantwortlicher

Karl-Heinz Leutsch

Telefon 03941/ 614202



Seit 1990 gehört die Abteilung Tischtennis zum VfB Germania Halberstadt. Zuvor gehört sie zur BSG Motor Halberstadt.

Tischtennis ist die schnellste Rückschlagsportart und  hält Körper und Geist gesund.

Die Tischtennisabteilung des VfB Germania Halberstadt gehört zu den Mitgliederstärksten des Harzkreises. Die Kinder und Jugendlichen werden von erfahrenen Trainern (A-Lizenz/C-Lizenz) angeleitet. Das Training wird in der Sporthalle der Goetheschule, Wolfsburger Straße 17, in Halberstadt durchgeführt.

 

Kinder und Jugendliche:  Mittwoch/Donnerstag  16:00 bis 18:30

 

Erwachsene: Dienstag/Mittwoch/Donnerstag 18:30 - 22:00 Uhr


Bildergalerien


MeldungsArchiv

Deutscher Vizemeister im Doppel!

TISCHTENNIS: Volker Bastian erschmetterte bei den Deutschen Senioren-Meisterschaften in Bad Kreuznach mit seinem Seehausener Partner Rennau den Vizemeister Titel im Doppel. Das Sachsen-Anhalter Duo mußte sich nur den Hüttersdorfern Heinrich/Gross geschlagen geben. Im Herren-Einzel der Kategorie "WK 9 AK 1+3" wurde der Halberstädter Dritter.


Ur-Germane bei den Deutschen Meisterschaften!

….der VfB Germania wird am 06. und 07. Oktober bei den Deutschen Meisterschaften im Tischtennis für Senioren in Bad Kreuznach vertreten sein.

Abteilungsleiter und Ehrenmitglied Volker Bastian nimmt zum wiederholten Mal an dieser Veranstaltung teil. Im vergangenen Jahr konnte er sich einen Platz auf dem Podest erspielen. Wir wünschen dem Ur-Germanen viel Erfolg und Spaß bei den Deutschen Meisterschaften!


Die Halberstädter spielen gern Doppel

TISCHTENNIS: Der Erfolg gibt den VfB-Germanen recht, sie spielen gern und bis in den Bezirk hinein sehr erfolgreich die Doppelkonkurrenzen. Am Ende der Saison stehen die Germanen oft ganz oben und bestimmen das Niveau in den verschiedenen Ligen.


mehr lesen