Vierter Sieg im vierten Spiel

Die A-Junioren fuhren im vierten Spiel den vierten Sieg ein. Beim Haldenslebener SC gewann das Team  4:3.

Die Halberstädter gewannen wie gewohnt sehr druckvoll und erarbeiteten sich gute Möglichkeiten, doch der Ball fand zu Beginn noch nicht den Weg ins Tor der Heimmannschaft. In der 18. Minute war es dann soweit. Eine von Max Müller getretene Ecke schob Gordon Stammer, aus dem Gewühl heraus, zum 0:1 in die Maschen der Haldensleber.

Diese wehrten sich nach Kräften und kamen besonders durch ihren schnellen Stürmer immer wieder gefährlich vor das Tor der Germania. Aus einer dieser Situationen viel dann auch der Ausgleich zum 1:1. Einen von Philipp Hinze getretenen Freistoß (30.) konnte ein Gegenspieler gerade noch so von der Linie kratzen, ehe dann Daniel Ewert in der 31. Minute einen sehenswerten Pass von Mark Schröder zum 1:2 verwandelte. Kurz vor der Pause war es wiederum Stammer, der zum 1:3 für seine Farben erhöhen konnte.

Nach Vorgabe des Trainerteams Armes/Planitzer wollten die Germanen das Tempo und den Druck auf das Tor der Haldensleber nach dem Seitenwechsel weiter hochhalten. Leider mussten sie bereits in der 46. Minute den Anschlusstreffer zum 2:3 hinnehmen. Nach einigen Minuten fanden sie jedoch wieder zu ihrer Linie.

Mehrere sogenannter Hundertprozentiger durch Hellbach, Krumnow und Stammer waren die Folge. Mit einem Heber über den gegnerischen Torwart zum 2:4 stellte Mark Schröder den alten Toreabstand wieder her.

Die Hausherren setzten immer wieder ihren schnellen Stürmer in Szene und konnten in der 77.Minute auf 3:4 verkürzen. In der Anschlussaktion musste der verletzte Halberstädter Keeper, Erik Hotopp, den Platz verlassen. Der eingewechselte Nico Becker hielt dann bis zum Schluss seinen Kasten sauber und die A-Junioren des VfB Germania Halberstadt traten mit drei verdienten Punkten die Heimreise an.

Die Zuschauer sahen ein gutes Verbandsliga Punktspiel beider Mannschaften, wobei bei konsequenter Nutzung der Torchancen das Ergebniss aus Sicht der Germanen auch höher hätte ausfallen können.

Germania: Hotopp (Becker), Mennecke, Hinze, Jung, Hellbach, Roggenbuck, Schröder, Stammer, Krumnow, Müller (Kasten), Ewert (Kranz)