Sturmlauf in Unterzahl

Auch das dritte Heimspiel der Verbandsligasaison konnten Germanias C1-Junioren mit 8:1 (1:1) für sich entscheiden. Mit dem VfB Sangerhausen war ein Team aus dem Tabellenmittelfeld zu Gast im Friedensstadion.

Max Stadler (l.)

Die Gastgeber bemühten sich direkt nach dem Anpfiff das Spiel zu kontrollieren und drängten auf das Tor der Sangerhäuser. Nach einigen vergebenen Chancen in den ersten Minuten, gelang Lukas Seelhorst das 1:0 per direktem Freistoß. In der achten Spielminute wurde dem Halberstädter Niclas Biewendt, als dieser seinem Gegenspieler dem Ball zum Einwurf zuwerfen wollte und ihn dabei traf, die Rote Karte gezeigt. Für die Mannschaftsverantwortlichen beider Vereine war das eine, in der Bemessung der Strafe, nicht nachzuvollziehende Schiedsrichterentscheidung in einem überaus fairen Punktspiel der höchsten Liga.

Auch in Unterzahl waren die Germanen in der Lage sich gute Einschussmöglichkeiten herauszuspielen. Allerdings kamen die Gäste immer wieder zu gefährlichen Konterangriffen. Einer dieser Sturmläufe fand dann auch direkt vor dem Halbzeitpfiff ins Ziel. So mussten die zehn verbliebenen rotschwarzen beim Stande von 1:1 in die Pause gehen.
Voller Zuversicht und Willen starteten die Halberstädter in die zweiten fünfunddreißig Minuten und hatten durch das schnelle Tor von Cedrik Staat auch gleich den zählbaren Erfolg. Zehn Minuten später traf Alexander Guhl zum 3:1 und eröffnete damit einen wahren Sturmlauf auf das Gästetor. Leider wurden auch in dieser Phase viele Chancen nicht genutzt, darunter auch ein Foulelfmeter, den Max Stadler nicht am starken Torwart vorbei schießen konnte.
Das Tor zum 4:1 erzielte wieder Cedrik Staat bevor sich auch Niclas Eheleben in die Torschützenliste eintrug. Alex Guhl und Cedrik Staat erhöhten auf 6:1 und 7:1. den Schlusspunkt setzte dann Max Staadler, der mit dem 8:1 Endstand seine vergebene Chance vom Strafstoßpunkt aus dem Spiel heraus wieder wettmachte.
Germanias C- Junioren reisen am nächsten Wochenende zu einem scheren Auswärtsspiel nach Piesteritz.

Germania: Hartmann, Müller, Köhler, Kahmann, Biewendt (rot), Eheleben (Mann), Hackenberg (Jarosch), Seelhorst, Stadler, Staat, Guhl