B-Junioren beim Spitzenreiter ohne Chance

Am letzten Samstag reisten die B-Junioren zum Tabellenführer, Tennis Borussia, nach Berlin. Bei herllichem Wetter wurde auf einen Kunstrasenplatz gespielt, was den technisch starken Berlinern sicherlich entgegen kam!

Die Germanen konnten von Beginn an nur reagieren, da der Tabellenführer sofort mit schnellen Kombinationen zum Erfolg kommen wollte. Das Abwehrverhalten insbesondere in der ersten Hälfte war jedoch mehr als lobenswert, denn die Viererkette und der Torhüter waren hell wach und konnten somit viele Chancen zu nichte machen. In der 12 min. gelang den Berlinern durch einen schönen Kopfball das 1:0. Eigentlich hatte man jetzt gedacht das der Knoten bei den Berlinern geplatzt ist, jedoch ließ keiner der Germanen den Kopf hängen und es wurde weiter gekämpft. Allein die Endlasstung nach vorn war zu wenig, bis auf einen Schuss von Gruhle und zwei Hereingaben die keiner abnehmen konnte war in der Offensive nicht viel zu sehen! Die Germanen schafften mit sehr viel Laufbereitschaft, vor der Pause, ein weiteres Gegentor zu verhindern!
Mit Beginn der 2. Halbzeit drückten die Berliner weiter aufs Tempo und es rollte eine Angriffswelle nach der anderen auf das Germanen Tor. Die Kombinationen der Berliner wurden immer sicherer, was sich auch mit 2 Toren in der 49 und 53 min. bemerkbar machte.
Je länger das Spiel dauerte um so mehr ließen die Kräfte nach und von Entlastung war nur sehr selten etwas zu sehen. Man konnte sehen welche Auswahl die Berliner zur Verfügung haben und das sie nicht umsonst Tabellenführer sind!
Trotz vieler Wechsel ließ sich keiner der Germanen hängen, was positiv zu beurteilen ist, denn das die Mission in Berlin schwierig werden würde wusste vorher jeder. So folgten in der Schlussphase weitere Treffer zum 7:0 Endstand.
Am kommenden Wochenende ist Tasmania Berlin zu Gast, dies ist vieleicht die Möglichkeit mal wieder ein Erfolgserlebnis zu haben, wenn sich jeder so kämpferisch, wie in der ersten Hälfte in Berlin und das Spiel gegen Halle gibt!

Dirk Kanter

Germania: Guderitz ( Becker), Richter, Felgentreff ( Meißner), Kreß( Bamberg), Kanter, Feldmer, Krämer (Dietmann), Hentschel, Krause, Gruhle, Blecker