Germania-Cup der C-Junioren

An einem Punktspielfreien Sonntag luden die C- Junioren des VfB Germania zu einem kleinen Hallenfußballturnier  im Freizeit- und Sportzentrum ein. Neben den Gastgebenden Germanen, die sich in einen Jüngeren- und einen älteren Jahrgang aufteilten, nahmen Eintracht Osterwieck, der Oscherslebener SC, Einheit Wernigerode und die Spielgemeinschaft Langenstein/Derenburg an diesem Turnier teil.

Wie schon in den vergangenen Jahren zu einer schönen Tradition geworden, bekamen die besten Teams am Ende eine große Dose „Halberstädter Würstchen“. Es ging also bei diesem Hallenfußballturnier sprichwörtlich um die Wurst.

Erwartungsgemäß konnten sich die aktuellen  Verbandsligaspieler der Germanen mit 15 Punkten und einem Verhältnis von 31:3 Toren durchsetzen. Zweiter wurden nach spannenden Spielen die „Landesliga-Germanen“ (10 Pkt/ 9:8 Tore) vor Einheit Wernigerode (9 Pkt/16:11 Tore) und der Spielgemeinschaft Derenburg/Langenstein (6 Pkt/9:14 Tore). Der Oscherslebener SC (3 Pkt/ 5:16 Tore) und Eintracht Osterwieck (1 Pkt/ 4:22 Tore) erhielten die Pokale und Urkunden für den fünften und sechsten Platz. Neben der Wertung für das Turnier, mit ansehnlichen Kombinationen und schönen Toren wurden vom Wettkampfgericht auch noch Einzelwertungen vorgenommen. Hier zählten die Stimmen der anwesenden Trainer. Die meisten Turniertore erzielte Alexander Guhl(9) knapp vor seinem Teamkameraden Jakob Frye (8).
Zum besten Torhüter wurde Lucas Strutz vom FC Einheit Wernigerode gewählt. Den Pokal für den auffälligsten Spieler nahm einer der jüngsten Spielers dieses Turniers in Empfang. David Cholowinski vom Oscherslebener SC fiel den Trainern durch sein sicheres Fußballspiel und seinen unbändigen Einsatz auf.
Der VfB Germania bedankt sich bei Schiri Marcus Hoffmeister für die souveräne Leitung der fairen Spiele, bei „Halberstädter“, Sport Barz, „mmpoint“, den Mitarbeitern des FSZ für die große Unterstützung. Bei Sprecher und Wettkampfrichter Bernd Waldow sowie den Eltern und Großeltern für den sicheren Transport und die Unterstützung der Spieler.

Thomas Waldow