Alle guten Dinge sind drei

Zum dritten Mal in dieser Saison trafen der VfB Germania und der VfL Halle 96 aufeinander. Bisher hatten die Halberstädter sowohl im Hinspiel als auch im Landespokalspiel gegen die Saalestädter gewinnen können. Für dieses Rückspiel der Verbandsliga hatten sich die Gäste einiges vorgenommen. Engagiert bis zum Schlusspfiff  kämpften sie um jeden Ball im Friedensstadion. Germania versuchte durch schnelles Kombinationsspiel in den gegnerischen Strafraum zu gelangen.
Nach sechs Minute drückte dann Cedrik Staat eine Flanke von Alex Guhl zur wichtigen Führung über die Torlinie. Der VfL Halle gab indes keinen Ball verloren. Sobald Germania über die Verteidigung das Spiel aufbauen wollte, wurden diese von den Gästestürmern gejagt. In der vierzehnen Spielminute auch sehr erfolgreich. Ein Querpass in der Defensive konnte abgefangen und zum 1:1 verwertet werden.
Danach stürmten weiterhin die Germanen. Angetrieben von den agilen Offensivspielern Alex Guhl, Jakob Frye und Bjarne Blecker wurden viele Torchancen kreiert. Die wichtige 2:1 Halbzeitführung erzielte erneut Cedrik Staat. Dieses Mal vom Elfmeterpunkt, nachdem sein Sturmpartner Alex Guhl gefoult wurden war.
Auch die zweite Halbzeit wurde von den jungen Germanen dominiert. Der Treffer zur Vorentscheidung gelang Tim Kahmann. Sein Freistoß aus der eigenen Spielhälfte landete direkt unter der Latte des gegnerischen Tores und konnte auch vom Torhüter nicht festgehalten werden. Kurz darauf fiel der Ball nach undurchsichtigem Getümmel erneut hinter die Torlinie. Alex Guhl, Jakob Frye und Lukas Seelhorst waren hierbei maßgeblich beteiligt. Den 5:1 Endstand in diesem intensiv geführten Verbandsligaspiel erzielte Lukas Seelhorst per Strafstoß nach foul an Cedrik Staat.
Das nächste Punktspiel bestreiten Germanias C- Junioren am Sonntag auswärts gegen den 1.FC Bitterfeld/Wolfen.
Thomas Waldow

Germania: Hartmann, Müller (Liebing), Stadler, Kahmann, Biewendt (Hackenberg), Ehelebe (Boks), Seelhorst, Frye, Blecker (Hecht), Guhl, Staat