Schwache Leistung reichte für 4:1-Sieg

Mit einem 4:1-Sieg kamen die D-Junioren des VfB Germania Halberstadt zurück vom Punktspiel bei der JSG Mansfeld/Grund. Der VfB tat sich in der ersten Halbzeit sehr schwer gegen die Gastgeber. Immer wieder gab es Fehler im Spielaufbau durch ungenaue Pässe und auch der letzte Pass vor dem Torabschluss kam selten an. So kam sehr viel nur durch Zufall zustande. Gefährliche Situationen gab es nur durch Einzelaktionen. Aber auch die wenigen Chancen wurden dann überhastet vergeben. So ging es folgerichtig mit einem 0:0 in die Halbzeit.

Florian Hartleib gewann mit dem VfB 4:1 in Helbra bei der JSG Mannsfeld/Grund

Nach zwei Umstellungen in der Mannschaft der Germanen lief es zunächst besser. Die letzten Bälle kamen nun genauer und so war es auch kein Zufall, das Marcus Grund den Führungstreffer für den VfB erzielte.

Es war kein schönes Spiel der Halberstädter. Dennoch machten Janne Hartmann und Paul Oppermann mit einem Doppelschlag alles klar. Alle gaben sich mit dem Ergebnis leider schon zufrieden. Mit etwas mehr Leidenschaft wäre in diesem Spiel viel mehr möglich gewesen. Wie es geht zeigte Janne Hartmann noch einmal kurz vor Ende indem er noch das 4:0 erzielte. Die Gastgeber kamen in der zweiten Halbzeit nur einmal vor das Tor von Germanen-Keeper Fabrizio Przigode und dort erzielten sie mit dem Schlusspfiff noch das 1:4.
Das Spiel, das nicht gerade zu den besten gehörte, gewann der VfB Germania dennoch mit 4:1. Aber auch nur weil der Gastgeber noch weniger zustande brachte als die Germanen selbst. Im nächsten Spiel gegen den Schönebecker SC muss eine andere Einstellung her um dort zu bestehen und den zweiten Platz zu verteidigen.

VfB Germania: Przigode, Hartmann, Hartleib, Wode, Götting, Grund, Cernota, Doci, Oppermann, Dannhauer