Kevin Nennhuber wechselt nach Halberstadt

Sportdirektor Stephan Grabinski, Kevin Nennhuber, Trainer Achim Hollerieth

In der ersten Woche der Vorbereitung kann der VfB Germania Halberstadt einen weiteren Neuzugang vermelden. Mit dem 26jährigen Kevin Nennhuber wechselt ein routinierter Regionalligaspieler in die Domstadt. Er erhält zunächst einen Ein-Jahres-Vertrag. Kevin Nennhuber begann seinen Fußballer-Ausbildung in den Jugendabteilungen vom FC Schalke 04, Rot-Weiss Essen und dem VfL Bochum. Im Juni 2007 wechselte er von der U-19-Mannschaft der Bochumer zur Hammer SpVg. Zur Saison 2007/08 unterschrieb er dann einen Vertrag beim damaligen Drittligisten Kickers Emden. Nach dem Lizenzentzug von Kickers Emden ging Nennhuber zur Saison 2009/10 zum SV Wilhelmshaven. Nach nur einem halben Jahr kehrte er nach Emden zurück.

Zur Saison 2011/12 wechselte Nennhuber zum BV Cloppenburg. Nach einem Jahr in Cloppenburg ging er zum 1. FC Magdeburg, wo er am 21. Mai 2014 verkündete, den Verein wieder verlassen zu wollen. Seit Herbst 2011 ist er mit dem Frauen-Fußballspielerin Jackie Cruz vom Magdeburger FFC liiert. Die er während seiner Zeit beim BV Cloppenburg kennengelernt hatte. „Die Nähe zu Magdeburg, aber auch das engagierte Bemühen der Halberstädter und die guten sportlichen Rahmenbedingungen waren ausschlaggebend für meinen Wechsel zum VfB Germania“, erklärt Kevin Nennhuber.